Schwitzen im Ohr?

1 Antwort

Aus welchem Grund trägst du in der Nacht diese Ohrstöpsel?

Ich denke eher das liegt an den In Ear Kopfhörer, bzw am Material, es gibt für diese Kopfhörer kleine Überzieher, die das schwitzen abmildern können, gibts in jedem Elektrogeschäft wie Saturn usw.

Wattestäbchen

Hallo, verwendet ihr eigentlich Wattestäbchen zum Ohrenputzen? Ich hatte nach meinem letzten Urlaub am Meer ziemliche Ohrenschmerzen, war dann beim Arzt. Der hat mich quasi 'geschimpft' als ich sagte, dass ich mir die Ohren mit einem Wattestäbchen ausputze. Er sagte, dass man so den ganzen Dreck nur weiter ins Ohr hineinschiebt. Er riet prinzipiell davon ab. Aber was kann man sonst verwenden? Ich will saubere Ohren haben! LG

...zur Frage

Ist es normal, dass man täglich Ohrenschmalz mit Wattestäbchen aus den Ohren holen kann?

Ich dusche täglich, und dazu gehört für mich anschließend auch das Reinigen meiner Ohren. Ich benutze dazu immer ein Wattestäbchen pro Ohr. Bei mir ist jeden Tag, jedes Mal etwas Ohrenschmalz dann auf der Watte zu sehen. Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob ich vielleicht besonders viel Ohrenschmalz produziere?

...zur Frage

Sind in-ear-Kopfhörer schädlich für die Ohren?

Ich habe mir vor kurzem In-ear-Kopfhörer gekauft, weil ich dann in der U-Bahn bzw eigentlich überall die Musik besser höre. Die schirmen die Außengeräusche besser ab. Meine Mutter ist jetzt aber der Meinung, dass die meinen Ohren schaden weil sie so direkt ins Ohr schallen. Stimmt das? Weil ich hab eher dass Gefühl, dass ich die Musik so immer etwas leiser mache. Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Können Ohrenstöpsel die Möglichkeit von Ohreninfektionen erhöhen?

Ich hatte in diesem Jahr 2 Mal eine Ohrenentzündung. Ich höre recht viel Hörbücher über so genannte In-Ear-Kopfhörer. Als ein Freund mir erzählte, solche Ohrstöpsel-Kopfhörer können das Risiko für eine Ohrenentzündung erhöhen, wurde ich hellhörig. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Kopfhörer mit Sagrotan desinfizieren?

Kann ich (in-ear)-Kopfhörer mit Sagrotan desinfizieren oder ist das ungesund/schädlich fürs Ohr? Wie kann ich sie stattdessen reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?