Schwitzen Dicke wirklich mehr als Normalgewichtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich meine, dass ist nur Dein Gefühl. Die Menschen sind unterschiedlich, auch in ihrem Wärme-Empfinden. Ich selbst "gehe schon ein", wenn es mehr als 22 Grad sind. Abgesehen davon, dass mir das Wasser/der Schweiss in Strömen läuft, fühle ich mich auch ausgesprochen unwohl, sobald die Temperaturen in entsprechende "Höhen" gehen. Meine Tochter hat dieses "Gen" geerbt. Wir sind beide nicht nicht dick und schwitzen was das Zeug hält.

Tja, ich bin eine Dicke. Über 100 - also richtig dick. Aber übermäßig schwitzen muß ich nicht. Sicher bei schwülem Wetter treibt es auch mir den Schweiß auf die Stirn, aber selbst dann läuft er nicht in Strömen. Die Hitze und den Sommer mag ich trotzdem nicht. Vielleicht weil die Insekten extrem auf mich losgehen. Egal ob Mücken, Bremsen oder Wespen, die lieben mich. Auch ohne Schweiß.

Nur wenn sie sich bewegen müssen. Ich bin über 100 kg und leide zusätzlich unter Hyperhidrose. Mein Gewicht bringt mich aber nur vermehrt zum schwitzen (im Vergleich zu den "Normalgewichtigen") wenn ich mich körperlich anstrengen muss. Als Erfinder und Verkäufer von einem Spezial-Untehemd gegen Achselschweiss kann ich euch sagen: Die am meisten verkauften Grössen sind bei den Damen S & M, bei den Herren M & L. Es schwitzen also auch die Schlanken. Gruss Gerhard

Untergewicht und kein Erfolg bei Zunahme. Ärzte belächeln es nur. Was tun?

Guten tag.

Ich bin langsam verzweifelt :( Bin 25Jahre alt. 184Groß und wiege satte 58-60Kilo. Jeder Versuch etwas Gewicht drauf zu bekommen war vergebens. Ich Esse gesund (Ernärungsberatung schon hinter mir und gab nix auszusetzen) Esse viel (Deutlich mehr als der Durchschnitt) Zu dem Trinke ich auch genügend. War jetzt 2 Jahre im Fittnessstudio um wenigstens Muskeln aufzubauen. Aber ebenso ohne Erfolg (Minimal 3Kilo ca und optisch kaum) Habe auch versucht zu jeder Mahlzeit Shakes dazu zu trinken doch hat es auch nichts gebracht und mein Arzt meinte ich solle es lassen da ich mir sonst nur schade bei der Menge an Kalorien.