schwitzen aus keinem grund..?

3 Antworten

Schwitzen ohne Grund geht nicht, ein Grund ist immer vorhanden. Ich würde dir raten viel Salbeitee zu trinken, der ist gut gegen schwitzen.

Manche Menschen sind ganz einfach so veranlagt, da kann man dann relativ wenig machen. Geht mir genauso und ich habe mich inzwischen damit arrangiert.

Wenn du dich danach besser fühlst kannst du dich aber ja mal beim Hausarzt durchchecken lassen. Schaden kann es jedenfalls nicht. Ansonsten einfach ruhig bleiben, die anderen Menschen merken meistens überhaupt nicht so sehr wie du, dass du am Schwitzen bist!

Zum Gegensteuern kannst du auch einfach Anti-Transpirant nutzen anstatt Deo!

Achselschweiß: Was tun?

Wenn auch Deo nicht wirklich hilft und man gerade im Sommer schnell auch schlecht riecht, was kann man da tun? man kann doch nicht 3 mal am Tag duschen?

...zur Frage

Pickel / Rötungen an den Armen?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat rote Punkte bzw Pickel am Arm.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen und auch Eiweiß-Shakes von Anfang an konsumiert.

Als dann die Pickel kamen, habe ich versucht die Stellen gründlicher zu waschen, und auch mehrmals am Tag.

Habe Zink-Tabletten genommen (ca 15 mg am Tag).

Noch keine Besserung..

Vor ca. 4 Tagen habe ich die Eiweiß-Shakes abgesetzt, aber jetzt zeigt sich auch noch keine Besserung.

Die Pickel sind meistens am Unterarm, aber das geht bis hoch zur Schulter und wird dort weniger.

Hier ein paar Bilder:

Beim Sport bzw Schwitzen sind die Pickel deutlicher zu sehen.

Was könnte ich noch tun?

Oder dauert es länger als 4 Tage bis sie verschwinden, falls es an den Eiweiß-Shakes lag?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was tun gegen stressbedingten Achselschweissgeruch?

Hallo, im entspannten Zustand oder auch beim Sport schwitze ich nicht. Rege ich mich allerdings auf, ärgere mich oder gerate in eine unangenehme Situation, schwitze ich zwar weiterhin nur leicht, aber der Geruch ist sehr unangenehm. Es liegt sicherlich nicht an mangelnder Hygiene. Ich dusche täglich, trage immer frische Wäsche. Normale Deos helfen leider nichts, auch kein Hydrofogal oder Rexona 48 o.ä. Ich wüsste gerne, ob in diesem Fall auch Botox eine Lösung wäre....

...zur Frage

Unbekannte Insektenstiche

Hallo zusammen, ich habe seit anfang des Jahres immer wieder über Nacht Stiche. Als sie das erste Mal aufgetreten sind (Jan/Feb), habe ich mir dabei noch nichts gedacht. Ca einen Monat später hatte ich wieder welche. Inzwischen nehmen die Zeiträume zwischen den einzelnen Stichen ab (allerdings trage ich auf Grund der wärmeren Temperaturen auch einen kürzeren Schlafanzug). Die Stiche befinden sich vorwiegend an den Armen, ich hatte aber auch schon welche im Gesicht. Meist sind es 2 oder 3 Stiche pro Nacht. Die Stiche jucken und werden teilweise richtig dicke Knubbel. Bettwanzen habe ich ausgeschlossen, da die Stiche nicht nebeneinander auftreten (Kopf/Arm). An einem Abend habe ich es auch mit einer Flohfalle probiert (war selbst nicht im Zimmer), aber ergab nichts. Auch habe ich bisher nichts fliegen sehen oder nachts gehört. Solangsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp was das sein kann und wie ich es erwische?

Viele Grüße Roman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?