Schwindel/Taubheitsgefühl, schwitzige Hände,Herzraßen, kein Hunger, kribbeln in Okörper+Kopf

2 Antworten

Hallo! Ich denke, du solltest dringend mal bei deinem Hausarzt vorbeischauen und das abklären lassen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten was eine Ursache sein könnte...

Stutzig macht mich ein bißchen, dass du schreibst, dass die Symptome nur auftreten, wenn du nichts zu tun hast. Also wenn du beschäftigt und abgelenkt bist, hast du nichts? Das würde dann doch eher für Stress und psychosomatische Symptome sprechen, die dann auftreten, wenn du zur Ruhe kommst.

Wobei das mit dem Herzrasen auch von zu viel Cola kommen kann. Wenn du zur Zeit nur trinken kannst, dann trinke doch wenigstens was gesundes!

Aber wie gesagt, lass das lieber mal vom Doc abklären! Alles Gute!

Hallo wormster,

aufgrund meiner Ausbildung kann ich diese Problematik durchschauen, als wäre sie aus Glas:

DAS SIND PANIKATTACKEN !

Eine Panikattacke ist eine abgrenzbare Periode intensiver Angst und starken Unbehagens und besteht aus mehreren, plötzlich und unerwartet („wie aus heiterem Himmel“), scheinbar ohne Ursachen in objektiv ungefährlichen Situationen auftretenden somatischen und kognitiven Symptomen von subjektiv oft lebensbedrohlichem Charakter.

Eine Panikattacke als einzelne Episode von intensiver Angst oder Unbehagen beginnt abrupt, d.h. nicht vorhersagbar, erreicht innerhalb von einigen Minuten ein Maximum und dauert mindestens einige Minuten an (nach Forschungsergebnissen durchschnittlich eine knappe halbe Stunde).

Eine Panikstörung besteht aus wiederholten, spontan und unerwartet auftretenden Panikattacken. Die Panikattacken sind nicht auf spezifische Situationen oder besondere Umstände bezogen, stehen in keinem Zusammenhang mit besonderen Anstrengungen, gefährlichen oder lebensbedrohlichen Situationen und sind auch nicht durch eine körperliche oder eine andere psychische Störung bedingt.

MEIN RAT: Such doch bitte einen guten Therapeuten auf und unterzieh´ dich einer Psychotherapie, bevor die Geschichte schlimmer wird; Auskünfte hierzu kann dir jeder Arzt erteilen.

Liebe Grüße, Alois

Was möchtest Du wissen?