Schwindelgefühl wenn ich das Haus verlasse

4 Antworten

Du solltest bei der Wärme, nicht Joggen oder anderen Sport machen, vielleicht nur spazieren gehen, den Sport solltest du nur in die kühlen Morgenstunden oder in die Abendstunden legen, dann wird dir auch nicht schwindelig. Was meist du wie viele Menschen bei großer Wärme ir dem Kreislauf und daraus resultierend Schwindel haben.

Hallo Salva, ich bin mir sehr sicher, dass das an der momentanen Wetterlage liegt. Ich habe das auch, und ich lebe in Hessen. Im Haus fühle ich mich völlig normal, sowie ich etwas länger draussen sein muß, bin ich völlig fertig und schleiche dahin, als hätte ich Beruhigungsmittel genommen. Joggen am besten ganz, ganz früh morgens oder am späten Abend. Ich denke mal, dass Du einfach Kreislaufstörungen hast - probier es doch mal mit Wechselduschen und tagsüber sehr viel Trinken!! Mindestens 3 Liter - bei mir hilft das bei Kreislaufstörungen und dadurch bedingten Schwindelanfällen. Alles Gute Gerda

Hallo zusammen danke für die Antworten !! Es ist so das ich das joggen seit ca 2wochen gelassen habe ich komme ja kaum noch zum Bäcker der ca 2gehminuten von mir ist ohne panic zuhaben. Bisher bin ich nicht umgekippt es ist nur so das eben das gefühl ständig da ist das ich den boden veliere. ich trinke ausreichend ca. 4-5 L am tag. So langsam bin ich verzweifelt was in mir vorgeht

Ziehen, Taubheit und Schmerzen im Gesicht, Sehstörung, Ohrgeräusche und Kopfschmerzen.?

Hallo,

Ich habe das HWS Syndrom, deswegen mache ich mir die meiste Zeit bei Symptomen wie Phasenweise Sehstörungen keine Gedanken. Nun ist es so das ich seit gut 3-4 Tagen seitdem die Hitzewelle in meinem Ort richtig da ist. Sehr seltsame Probleme habe.

Das ganze beginnt meist so 4-6 Stunden nach dem Aufstehen und bleibt mehrere Stunden in abwechselnder Stärke.

Es ist eine Kombination aus den kurz andauernden Sehstörungen die ich des öfteren durch meine HWS habe, Orhgeräuschen wie Piepen oder Knallen und Kopf- Nackenschmerzen. Dazu kommen seltsame Optische Phänomene wie Blitze. Während dessen habe ich ständige schmerzen im Gesicht und das Gefühl meine Augenlieder und oder Mundwinkel würden "hängen".

Ich stehe allgemein etwas neben mir. Es ist als wäre ich angetrunken oder stark übermüdet.

Zuletzt kommen seit gestern immer kurze Schwindelanfälle dazu, diese dauern immer etwa 1-2 Sekunden und mit plötzlichem Unscharfen sehen einher.

Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt. Sind diese Phänomene mit der HWS und oder der Hitze erklärbar oder wäre es besser wenn ich zum Hausarzt gehe ?

Bitte entschuldigen sie meine Rechtschreibung.

Danke an jeden der antwortet.

MfG

...zur Frage

Wieso Kopfschmerzen nach dem Joggen?

Hallo, weiß jemand wieso man Kopfschmerzen nach dem Joggen bekommen kann? Wenn die Sonne scheint und es warm ist, trage ich schon eine Kopfbedeckung. Was kann es noch sein?

...zur Frage

Bis zu welcher Herzfrequenz bei der Hitze belasten?

Ich gehe regelmäßig joggen. Habe also eine gute Kondition. Dennoch fällt mir das Joggen bei der Hitze schwer. Kann das daran liegen, weil ich mit zu hohem Puls laufe? Gibt es eine Regel wie hoch der Puls sein darf, damit mein Kreislauf nicht zu stark belastet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?