Schwindelgefühl wenn ich das Haus verlasse

4 Antworten

Du solltest bei der Wärme, nicht Joggen oder anderen Sport machen, vielleicht nur spazieren gehen, den Sport solltest du nur in die kühlen Morgenstunden oder in die Abendstunden legen, dann wird dir auch nicht schwindelig. Was meist du wie viele Menschen bei großer Wärme ir dem Kreislauf und daraus resultierend Schwindel haben.

Hallo Salva, ich bin mir sehr sicher, dass das an der momentanen Wetterlage liegt. Ich habe das auch, und ich lebe in Hessen. Im Haus fühle ich mich völlig normal, sowie ich etwas länger draussen sein muß, bin ich völlig fertig und schleiche dahin, als hätte ich Beruhigungsmittel genommen. Joggen am besten ganz, ganz früh morgens oder am späten Abend. Ich denke mal, dass Du einfach Kreislaufstörungen hast - probier es doch mal mit Wechselduschen und tagsüber sehr viel Trinken!! Mindestens 3 Liter - bei mir hilft das bei Kreislaufstörungen und dadurch bedingten Schwindelanfällen. Alles Gute Gerda

Hallo zusammen danke für die Antworten !! Es ist so das ich das joggen seit ca 2wochen gelassen habe ich komme ja kaum noch zum Bäcker der ca 2gehminuten von mir ist ohne panic zuhaben. Bisher bin ich nicht umgekippt es ist nur so das eben das gefühl ständig da ist das ich den boden veliere. ich trinke ausreichend ca. 4-5 L am tag. So langsam bin ich verzweifelt was in mir vorgeht

Kreislaufbeschwerden durch die Sommerhitze ist das gefährlich fürs Herz?

Mir ist heute schwindelig und "torkelig". Die Atmung geht schwer, als wäre ich den Berg hochgerannt. Mein Herz pumpt so stark dass ich mir Sorgen mache, es könnte etwas passieren. Und das alles, obwohl ich nur im Haus sitze. Mir macht die Hitze dermaßen zu schaffen. Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

...zur Frage

Wie wird man mit Hitze in geschlossenen Räumen besser fertig?

Kennt ihr da irgendwelche Tricks? Also ich meine wenn man nicht lüften kann? Ich bin heute mit der Bahn gefahren, und die Klimaanlage war kaputt, Fenster konnte man auch keine öffnen, mir wurde mir der Zeit regelrecht schlecht und schwindelig. Ich hatte noch 0,7 Liter Wasser dabei, die habe ich langsam über die Fahrt verteilt getrunken, aber gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Tricks und Kniffe, wie man das Ganze besser aushält? Luft zufächeln hilft leider auch nicht viel. Hatte danach auch üble Kopfschmerzen.

...zur Frage

Sind Kreislauftropfen im Sommer sinnvoll wenn einem leicht schwindelig wird?

Also beim Augenarzt wurde mir mal bei einer Untersuchung schwindelig, und man hat mir Kreislauftropfen gegeben. Nun wird mir bei Hitze auch immer leicht schwindelig, und ich habe mich gefragt ob es dann vielleicht sinnvoll wäre, solche Tropfen bei sich zu haben, natürlich nicht um sie immer zu nehmen aber eben wenn es mal etwas schlimmer ist. Oder sind die Risiken und Nebenwirkungen zu groß? Und welche Tropfen wären empfehlenswert? Organisch ist übrigens abgesehen von einem niedrigen Blutdruck alles in Ordnung bei mir, habe ich schon mal checken lassen.

...zur Frage

Schwindelgefühl bei Hitze - was kann ich dagegen tun?

Gestern waren es ja wieder einmal mehr als 30 Grad - viele freue sich darüber, für mich ist es der blanke Horror, denn ab 30 Grad aufwärts wird mir sehr schnell schwindelig, vor allem wenn ich von drinnen raus komme, ich bin schlapp, mag am liebsten nur im Schatten sitzen und trinken und fühle mich einfach nicht gut, oft bekomme ich auch Kopfschmerzen obwohl ich nicht direkt in der Sonne bin. Hat jemand einen Tipp wie ich besser mit hohen Temperaturen klar kommen kann?

...zur Frage

Schwindelanfälle durch die Hitze - Was mache ich dagegen?

Weil es so warm ist, ist mir ganz schwindelig. Ich habe am Tag heute auch drei Schwindelanfälle bekommen. Mein Kreislauf ist ganz im keller. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Ziehen, Taubheit und Schmerzen im Gesicht, Sehstörung, Ohrgeräusche und Kopfschmerzen.?

Hallo,

Ich habe das HWS Syndrom, deswegen mache ich mir die meiste Zeit bei Symptomen wie Phasenweise Sehstörungen keine Gedanken. Nun ist es so das ich seit gut 3-4 Tagen seitdem die Hitzewelle in meinem Ort richtig da ist. Sehr seltsame Probleme habe.

Das ganze beginnt meist so 4-6 Stunden nach dem Aufstehen und bleibt mehrere Stunden in abwechselnder Stärke.

Es ist eine Kombination aus den kurz andauernden Sehstörungen die ich des öfteren durch meine HWS habe, Orhgeräuschen wie Piepen oder Knallen und Kopf- Nackenschmerzen. Dazu kommen seltsame Optische Phänomene wie Blitze. Während dessen habe ich ständige schmerzen im Gesicht und das Gefühl meine Augenlieder und oder Mundwinkel würden "hängen".

Ich stehe allgemein etwas neben mir. Es ist als wäre ich angetrunken oder stark übermüdet.

Zuletzt kommen seit gestern immer kurze Schwindelanfälle dazu, diese dauern immer etwa 1-2 Sekunden und mit plötzlichem Unscharfen sehen einher.

Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt. Sind diese Phänomene mit der HWS und oder der Hitze erklärbar oder wäre es besser wenn ich zum Hausarzt gehe ?

Bitte entschuldigen sie meine Rechtschreibung.

Danke an jeden der antwortet.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?