Schwindelgefühl beim Sportunterricht nach 10 minuten Joggen

2 Antworten

Hast du sonst auch solche Probleme? Oder nur beim Joggen? Ich weiß leider nicht was das sein kann aber dein Arzt kann dir sicher weiterhelfen ;)

1

Beim Austehen passiert es.

0
4
@BellaLunaxD

Das ist bei mir auch oft so. Vorallem wenn ich lange Zeit liege und dann plötzlich aufstehe ohne meinem Kreislauf noch etwas Zeit zu lassen....

0

Ich bin zwar kein Arzt und kann dir nicht sagen was dss ist oder woher das kommt und was hilft, aber vielleicht trinkst du grundsätzlich zu wenig weshalb dir schwindlig sein könnte. Aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung. Viel Erfolg beim Arzt

1

Ich trinke pro tag 1,5 - 2 Liter Wasser.

0

Ball gegen den Kopf bekommen

Hallo.

ich habe heute morgen im sportunterricht einen Ball gegen den kopf bekommen. Seit dem habe ich kopfschmerzen mir ist übel und mir ist schwindelig. Das geht jetz schon seit 10 stunden ungefähr. Ich habe mich mittags ins bett gelegt und habe versucht zu schlafen, und als ich dann wieder aufgestanden bin, bin ich umgefallen und mein ganzer körper hat sich taub angefühlt. Jetz weiß ich nicht was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Hohlkreuz und joggen ??

Hallo,

ich muß mal nachfragen.

Als ich wegen meinem Übergewicht das Joggen angefangen habe, hat meine Schwester direkt gesagt, mit meinem Hohlkreuz wäre das nicht gut. Sie hat selber ein starkes Hohlkreuz (zwar nicht so ausgeprägt wie meines) und auch schon mit den Bandscheiben Probleme gehabt.

Ich hab's trotzdem ausprobiert, nach einigen Wochen (bin teilweise täglich laufen gegangen) hab ich dann tatsächlich Rückenschmerzen bekommen, hatte aber den Eindruck, dass die Schmerzen NEBEN der Wirbelsäule waren (vielleicht ein Muskel entzündet o. ä.?). Hab dann erst mal aufgehört und es ist nach einer Weile auch besser geworden. Jetzt habe ich wieder Rückenschmerzen (kann aber nicht genau lokalisieren, ob das von der Wirbelsäule kommt oder daneben), obwohl ich nicht gejoggt bin.

Meine Tante sagte mir, in Ihrem Rückenbuch steht, dass Joggen gut für den Rücken wäre, auf meiner Krankenkassenseite steht auch, dass Joggen eine gut zur Vorbeugung für einen Bandscheibenvorfall ist.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist Joggen nun gut, oder ist das zwar gut für den Rücken, aber nicht wenn man ein starkes Hohlkreuz hat ??

LG

Katja

...zur Frage

Atemprobleme, Zuckungen unter der Brust

Hey, ich habe seit einiger Zeit Atemprobleme und hyperventiliere öfters. Nun habe ich seit 3 Tagen ein Zucken unter der Brust, von der Mitte bis links ausstrahlend. Es kommt immer in kürzeren Abständen und ist sehr unangenehm. Mittlerweile kommt es im Durchschnitt alle 15min für ein paar Minuten. Dabei wird mir auch immer schlecht und ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen. Schwindelig und schwarz vor Augen wird mir auch.. Kann das vom Stress kommen oder sollte ich das lieber untersuchen lassen? Ist zum ersten Mal das ich sowas seltsames habe..

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste und im Kreuzbein?

Liebe Community,

ich habe beim Joggen/Fussball sehr starke Schmerzen in der Leiste und im Kreuzbein. Das ganze geht schon über mehrere Wochen.

Angefangen hat es nach einem intensiven FuBa Training, die Leiste hat in der Nacht so gezogen das ich davon aufgewacht bin. Erst dachte ich es wäre ein Muskelkater.

Da ich dann sofort mit dem Fussball pausiert habe und nur laufen gegangen bin kam es wieder in der Belastung.

Solange ich locker Jogge, ist alles okay sobald ich das Tempo minimal anziehe geht ein "Impuls" von der Leiste ins Kreuzbein. ___________________

Soweit so gut. Hausarzt - Orthopäde - Physio

Da ich die Hoffnung in unsere Ärzte längst verloren habe und deren Kompetenz so weit reicht wie der IQ von Micaela Schäfer ist mir nicht neu.

Der Orthopäde war 2 Minuten bei mir, kein Ultraschall, kein Röntgen.

Könnte alles sein meinte er, Leistenbruch, Zerrung aber auch eine Schambeinentzündung.

Katastrophe, ich sollte IBU eine Woche nehmen.

Die Physio hat bislang auch nichts gebracht.

Meine Frage nun, hatte jemand von euch sowas schon gehabt und kann mir helfen? Letzendlich sind es einfach bei Belastung schmerzen in der Leiste die dann ins Kreuzbein hochziehen und somit Ausdauersport unmöglich macht.

P.S. habe eine Beinlängendifferenz

...zur Frage

Schmerzen vom joggen nach Meniskus OP.

Ich hatte Mitte August eine Meniskusteilentfernung am Innenmeniskus. Gestern war ich das erste Mal wieder ganz leicht joggen. 10 x 1 Minute mit 2 Minuten Gehpause. Heute Nacht hatte ich dann sehr starke Schmerzen am Knie an der Innenseite. Beim normalen gehen hatte ich bisher keine Probleme. Auch beim Krafttraining gab es an dem Knie zuletzt keine Probleme mehr. Lediglich im Liegen auf der Seite, wenn die Knie aufeinander lagen hatte ich desöfteren leichte Schmerzen. Hat vielleicht jemand ein ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben was ich tun kann? Termin beim Orthopäden habe ich erst am 5.1.

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen um meine Lunge machen?

Hallo,

Ich bin 27, rauche ab und zu und hab vor kurzem wieder angefangen zu joggen. Die ersten Male waren kein Problem, aber dann war es einmal sehr kalt und es war sehr anstrengend. Danach habe ich dann ein Brennen in der Lunge verspürt, das jetzt schon eine Woche andauert. Es ist nicht wirklich schlimm und ich fühle mich nicht krank, habe keinen Husten, gar nix, aber es ist doch unangenehm und beunruhigend, da ich sowas noch nie hatte. Ich spüre auch mein Herz seitdem sehr oft stark bis in den Hals schlagen... Vergeht das wieder von alleine? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich trotzdem mit dem Laufen weitermachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?