Schwindelgefühl bei Hitze - was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

eis auf die stirn bzw. was kühles, was warmes trinken auch wenn es sich blöd anhört und vielleicht einfach mal im pool springen und körper abkühlen

Sonnenstich vorbeugen

Hi ich spiele jeden Tag nach der Schule von 3:30 bis 5:30 Fußball. Das ist ziemlich anstrengend und immer in der prallen Sonne. Könnte ich theoretisch in dieser kurzen Zeit einen sonnenstich bekommen? Und wenn ja was kann ich machen damit das nicht passiert? Hut aufsetzen ist ein bisschen schlecht, habt ihr andere Tipps wie zB Haare nass machen oder so? Danke schonmal :)

...zur Frage

Gleichgewichtssinn verloren/ beschädigt?

Hallo, seit mittlerweile drei Tagen kann ich nichts tun außer still zu liegen, dein sobald ich aufstehe setzt starker Schwindel ein und ich muss mich extrem bemühen um nicht hin zufallen. Es kommt mir vor als hätte ich exzessiv Alkohol konsumiert und hätte deshalb Probleme mich auf den Beinen zu halten. Seit neuestem habe ich diese Probleme auch im Liegen ohne Bewegung des Kopfes zu ertragen. Es dreht sich alles und es fällt mir dementsprechend schwer meinen Blick auf einen Punkt zu fokussieren, da dieser einfach zur Seite (rechts) wegdriftet. Los ging es damit nach einem langen Tag in der überhitzen Schule (30 Grad aufwärts). Äußere Einwirkungen wie ein lautes Geräusch, ein Schlag auf den Kopf etc. kann ich relativ wahrscheinlich ausschließen. Zu meiner Person: 18 Jahre Männlich 1,80 67 kg Kann jemand ähnliches berichten? Was hat anderen geholfen? Danke

...zur Frage

Schützt die Pille trotz Hitze?

Ich fliege bald nach Spanien in den Urlaub und jetzt frage ich mich, wie ich das alles mit der Pille machen soll... Laut Packungsbeilage sollte man sie nicht über 25°C lagern, aber es wird wohl unvermeidlich sein, dass sie (wenn auch nur kurzzeitig) etwas höheren Temperaturen ausgesetzt sein wird, da wir auch eine 1 stündige Autofahrt in Spanien bei etwa 35°C haben werden.. Wie schlimm ist dies für den Schutz ?

Sind hohe Temperaturen kein Problem, solange man die Pille nicht in der direkten Sonne liegen lässt oder muss man wirklich ganz penibel darauf achten, dass die Pille bloß nicht mehr als 25°C abbekommt, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist ? Ist eine Lagerung im Kühlschrank, bzw. in einer kleinen Kühltasche notwendig?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das herumtoben in der Hitze für Kinder ungesund?

Zum Glück ist diese Riesenhitze vom Juli vorbei. Doch bei diesem Thema sind wir uns zu Hause nicht einig. Meine Frau will die Kinder am liebsten zu Hause behalten, weil sie sagt, sie sollen nicht in der Hitze herumtoben und ich bin der Meinung ein junger Körper braucht Bewegung und ist auch nicht so empfindlich, was Temperaturen betrifft. Für die Kleinen ist es doch das schönste, in frischer Luft herumzutoben und sich auszupowern!

...zur Frage

Appetitlos bei Hitze. Ist das normal?

Ich habe im Sommer, wenn es über dreißig Grad sind. ganz oft gar keinen Appetit und esse so gut wie gar nichts. Meine Mutti schimpft immer mit mir, aber ich kann mir ja auch nichts reinzwängenTrinken tue ich natürlich schon, aber ich nehme dann auch schnell ab. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?