Schwindel was kann dir Ursache sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon mehrere Hinweise auf Verspannungen hast und Massagen auch Linderung bringen, würde ich hier auch einen Zusammenhang sehen. Was die Massagen - so war es bei mir - meist nicht beheben, sind die Verspannungen von kleineren und tieferliegenden Muskeln, vor allem, wenn sie schon längere Zeit verspannt sind und "verlernt" haben, sich von selbst zu entspannen. Mir haben "Vitametik"-Anwendungen sehr geholfen, Rückenschmerzen zu beheben und einen Beinlängenunterschied auszugleichen, für den ich vom Orthopäden schon einen Keil im Schuh verordnet bekommen hatte. Ich brauche den Keil jetzt schon 5 Jahre nicht mehr.

.

"Vitametik"-Behandlung gibt einen Impuls, woraufhin sich auch die "hartnäckigen" Muskeln wieder entspannen. So habe ich mir das erklären lassen.

.

Warum sich das auf den Schwindel evtl. auswirkt: Ich gehe davon aus, daß aufgrund von Verspannungen im Körper der Fluß der Lebensenergie beeinträchtig ist und daß beim Lösen der Verspannungen der Fluß sich wieder normalisiert. Folglich könntest du auch mal einen Fachmann für Akupunktur / Akupressur oder ähnliche Technik, die mit Lebens-Energie arbeitet, zu Rate ziehen. Gute Besserung!

danke für deinen super Beitrag :-)

0

Hallo!Ich noch einmal! Schwindel ist Symptom zahlreicher verschiedener Krankheiten...hast Du sie wirklich alle abgeklärt?Mir fehlt die Blutdruckabklärung(hoch,niedrig)und auch der Stress(den wir bedenken müßen)! Ist das auch alles okay .....bleibe ich bei meiner Antwort zu Deiner vorherigen gestellten Frage! LG

Verspannungen-Symptome Kopfschmerzen/Benommenheit ?

Hallo!

Ich habe dumpfe Kopfschmerzen,am Hinterkopf und Stirn. Außerdem eine Benommenheit. Auch Müdigkeit, obwohl ich ausreichend geschlafen habe.

Diese Symptome habe ich seit 4 Tagen. Seit gestern ein Ziehen im Bereich der Schulterplatten und Richtung Nackenbereich.

Wenn ich den Kopf zurück lege; Hinterkopf Richtung Rücken strecke, schmerzt es.