Schwindel vom Nacken?

2 Antworten

Hallo Baeuer,

wie geht es Dir inzwischen, ich konnte längere Zeit nicht hier sein.

Schwindel kommt in der Tat sher oft vom Halswirbel/Bandscheiben
wenn dieser eine Dauerfehlhaltung zumutet wird. Jetzt stellen sich
die Fragen:

wann und bei welcher Haltung und Tätigkeit das Problem besonders
schlimm ist ?

Hast du auch oft morgendliche Probleme ?

Mit welchem Kissen Schläfst Du ? Material, Produktname etc ?

In welcher Haltung schläft du überwiegen ?
Rücken-, Seiten-oder Bauchlage ?

Sitz du sehr Viel am PC und hast dabei auch mal Genickstarre ?

Eines der Probleme ist auch, das die beste Therapie auf Dauer
nicht hilft - solange die Ursache weiter besteht.
Alles Gute
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schon bei einem Orthopäden ? Weil habe selber Schwindel durch meinen Nacken, mein HNO Arzt meinte kommt durch Verspannungen, hat mich dann nämlich zum Orthopäden Überwiesen habe dort einen Termin nächste Woche. Bei mir tut z.B auch die Schulter weh und habe Kopfschmerzen.

Ja, ich war schon beim Orthopäden. Auch Röntgenaufnahme wurde gemacht. Dort sah man das die Wirbel der HWS sehr steil stehen was ein Indiz für eine massive Verspannung ist. Er meinte das es davon kommen könnte es aber nicht sicher zu sagen ist. Wäre super wenn du sagen könntest was der Orthopäde bei dir gesagt hat.

0

Was möchtest Du wissen?