Schwindel und Zittern: Kreislaufprobleme oder sogar Unterzucker?

1 Antwort

Lass mal Deinen Nüchternblutzucker bestimmen, dann weißt Du es genau. Trinkst Du auch genug? Die meisten Menschen trinken viel zu wenig und wenn man sich dann bei so hohen Außentemperaturen auch noch sportlich betätigt, ist es kein Wunder, dass man massive Kreislaufprobleme bekommt. Bei 30 Grad Außentemperatur und Sport sollte man mindestens 2,5 l Wasser am Tag trinken. Ob man genug getrunken hat, kann man ganz leicht feststellen - man sollte mindestens 10 x am Tag auf die Toilette müssen und der Urin sollte immer klar und geruchsneutral sein. Ist der Urin sehr dunkel und riecht stark, hat man eindeutig zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen. lg Gerda

Frühjahrsmüdigkeit- dauerschwindel?

Hey Leute, also seit dem es wieder warm geworden ist bin ich dauernd müde (egal wie viel ich schafe) und mir ist wirklich fast jede Minute leicht schwindelig, beim Laufen und in Geschäften noch mehr! Kommt das vom Wetterwechsel? Ich hab das seit ca. Ende März das erste Mal bekommen! Habe gelesen, dass man bei Frühjahrsmüdigkeit Schwindel und Kreislaufprobleme haben kann - ich hab das ja auch aber dauernd, sogar wenn ich im Bett liege! Gleichzeitig diese lähmende Müdigkeit Wenn ich raus gehe und schon länger draußen bin geht's einigermaßen (also nach Bewegung) Kann mir einer sagen was das ist und wie das weg geht? Danke :)

...zur Frage

Übelkeit, Zittern, Frieren, leichter Schwindel

Seit 2 Tagen ist mir morgens immer etwas Unwohl als wäre mir etwas schlecht, dann muss ich mich setzen und was essen und dann geht es wieder weg. Merkwürdig ist das es meistens morgens ist (am 1. tag 10Uhr; 2. tag 5:45Uhr). Im weiteren Tagesverlauf esse ich aber auch immer regelmäßig. Am 1. Tag war mir auch Schwindelig und mir war kalt. Einen schwangerschaftstest habe ich in der letzten pillenpause gemacht, der war negativ, die pille wurde auch immer richtig eingenomnmen und die blutung kam auch wie immer. Mein Vater hat leichte Hypoglykämie, hab ich das geerbt? wisst ihr vielleicht was das sein kann? LG Jaqueline016

...zur Frage

Schwindel, Zittern, kraftlos: Ist das normal? Kennt jemand das?

Hey ich bin weiblich und 15 jahre alt. Gestern habe ich am nachmittag ein paar sportübungen gemacht. Es waren einfache wie liegestütz und sit up, ein paar lunchs und so echt nicht anstrengend. Diese übungen mache ich öfters mal um mich fit zu halten. Aber gestern konnte ich nach 15 min nicht mehr. Ich war total ausgepowert. Also habe ich aufgehört und wollte mich duschen. Da ich obwohl ich ja nicht sehr viel gemacht hab doch sehr viel geschwitzt habe wollte ich gleich duschen gehen. Also habe ich alles zum umziehen gesucht und mich ausgezogen aber wärendndessen wurde mir schwindelig. Ich habe mich schnell wieder angezogen und habe mich vor der tür hingesetzt und meine mam gerufen. Sie ist gekommen und hat mir gleich schokolade und cola gebracht da sie meinte das mit zucker fehlt. Mir war total schwindelig und ich habe gezittert. Mein körper fühlte sich an als würde er nach unten auf den boden gedrückt werden. Als mir meine mam die schokolade gab war es so als würde mein körper nicht essen wollen er hatte keine kraft oder lust dazu und wollte nur schlafen sich hinlegen und schlafen. Nach ca. 5 min bin ich dan mit hilfe meiner mam aufgestanden und habe mich aufs sofa gesetzt schon dadurch wurde mir wieder schwindelig. Nach ca. 15 min war das zittern und alles andere auch wieder weg. Seitdem geht es mir wieder gut. Bei mir ist es oft so das ich aufstehe und sich erst mal alles dreht und nach kurzer zeit ca 1 min geht es wieder. Es gab aber schon andere vorfälle wo es so wie gestern war z.B. nach einer radtour bin ich als wir zurück waren und ich zu unserem haus gelaufen bin "zusammengebrochen". Ich konnte einfach nicht mehr stehen. Auch in kaufhäusern passiert mir das häufiger das es warm ist ich ein bischen shoppe und kurz darauf mir schwindelig ist und ich mich hinsetzten und etwas trinken muss.

Ist das normal? Kennt das jemand und kann das etwas ernsteres sein?

...zur Frage

kreislaufprobleme oder niedriger blutzucker?

immer mal wieder habe ich eine art schwächeanfall, bei dem mir schwindelig wird, meine hände fangen an zu zittern und ich fühle mich schwach. eine bekannte meinte, es könnte mit dem blutzucker zusammen hängen, eine andere sagt es könnte der kreislauf sein. kann mir jemand sagen woran das liegt? dauert nicht lange an, kommt ganz plötzlich und geht nach vielleicht 1 stunde wieder. ich habe das nicht jeden tag, nur ab und zu. ich trinke ca 2 l wasser am tag, esse viel obst und gemüse, mache allerdings nicht viel sport.

für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar. liebe grüße, ticalemana

...zur Frage

unterzucker oder überzuckert?

Hallo seid einigen Tagen habe ich ständig Hunger ständig unter zucker Symptome. Alle 30 bis 45 min. Hunger knurender magen. Als ob der Magen leer währe. Schwindel Übelkeit zittern und Augen und Kopf schmerzen kommen dazu. Dauernde Müdigkeit die ständig da ist macht mir zu schaffen beim Essen bin ich so müde das ich schon fast beim essen einschlafe.

Was ist das? Durch das ständige Essen nehme ich zu das soll nicht sein hab schon 20 Kg zuviel.

Durch die Müdigkeit kann ich kaum den Alltag bewältigen. Kann es etwas mit dem zucker Stoffwechsel zu tun haben? Oder eher was anderes. Seid Mittwoch habe ich das Problem.

...zur Frage

schwindel, druck auf lunge, herzrasen?!

Hey ihr! Ich hatte früher immer kreislaufprobleme, mit umkippen und allem. das hat sich gottseidank gelegt. seid einiger zeit fallen mir aber immer wieder neu symptome auf, die mich beunruhigen. manchmal ist mir schwindelig, ich kriege herzrasen in ruhezuständen, verspüre einen unangenehmen druck auf der lunge. das fühlt sich wirklich seltsam an und das atmeb fällt mir für einen kurzen augenblick schwer und dann ist auch schon wieder alles in ordnung. manchmal hab ich aber auch druck auf den ohren, bin oft müde. außerdem habe ich meistens kalte hände. zu mir: ich bin 18, 1,58m, nicht-raucherin und bewege mich so oft es geht in den pausen, da ich viel sitzen muss. ich danke euch für eure antwort, wenn ihr wisst, was das sein könnte oder falls es euch ähnlich geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?