schwindel und atemprobleme

1 Antwort

Wie schon Ballavista ganz richtig schreibt, kommen fuer Schwindel einige Moeglichkeiten in Betracht. Schwindel kann auch als Folge einer Ansammlung von Abfallstoffen im Koerper enstehen, was ihn aus dem Gleichgewicht bringt. Die Lymphe ist das wichtigste Element bei der Aufrechterhaltung unseres koerperlichen Gleichgewichts. Die Gehoergaenge sind mit Lymphe gefuellt, und ihr Niveau aendert sich, wenn wir unseren Kopf in die eine oder andere Richtung bewegen. Es ist sehr bedeutsam, die mikroskopisch feinen Lymphgefaesse und die Blutgefaesse sauber und frei von Verstopfung zu halten. Wenn man es zulaesst, dass sich in einer dieser Kapillaren ein Gerinsel bildet, werden sie natuerlich verstopft, und ihre Fuktion ist gestoert. Staerkemolekuehle (aus Getreide, Mehl- und Teigwaren) sind die schlimmsten Uebeltaeter fuer eine Verstopfung (Schwindelgefuehle, Augenbeschwerden, Hoerschwaeche und Schwaeche der Beine beim Gehen und viele mehr). Ebenfalls eine zerstoererische Wirkung haben gebratene und gekochte Fette. Um nun herauszufinden, ob Dein Dauerschwindel von diesen Ursachen sind, solltest Du Mal staerkehaltige Produkte (vor allem Weizen), stark reduzieren, oder gar von Deinem Speiseplan streichen. - Ebenfalls koennte hinter dem Dauerschwindel und den Atemproblemen auch allergische Reaktionen und Asthma die Ausloeser sein. Ich habe eine gute Bekannte, welche jedes Jahr ihr Asthma mit Schwindel, Atemnot, Herzrasen und Hustenanfaellen bekommt.

Wieso wird mir beim Sport immer so komisch?

Hallo Ich würde gerne Sport treiben, aber immer wenn ich das tue (egal welche Art von Sport) kriege ich einen komischen Druck auf den Augen, verschwommene Sicht, Schwindel und mir wird extrem übel für locker 15 Minuten, sodass ich mich nurnoch auf den Boden legen kann. Außerdem habe ich währenddessen Herzrasen. Ich achte immer darauf genug zu trinken und so 1-2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Sollte ich das mal vom Arzt checken lassen? Zu welchem Arzt geht man da am Besten? Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe das seitdem ich 15-16 bin.

...zur Frage

Herzrasen in der Ruhe?

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich leider seit 2013 unter ständiger Angst, herzrasen herzstolpern. Es gab Tage wo es extrem war das meine ganze linke Seite taub wurde, Todesangst, kälter Schweiß, mundtrocken. Natürlich direkt zum notarzt ekg gemacht alles gut bis auf das mein Puls zu hoch war . War beim kardiologen alles gemacht ultraschall,Belastungs ekg , 24 h EKG, Blut abnehmen lassen die meinen alles wäre gut . Have aber fast immer herzrasen innerliche Unruhe! Have eben mein Puls gemessen , herzfrequenz 119 in der Ruhe ohne was gemacht zu haben und bin noch Raucher!! Was ich vergessen habe zu sagen,habe auch rückenSchmerzen wen ich mich nach vorne beuge und mein rücken anspanne Schmerzen meine Schulter!!!! Bin am verzweifeln woran könnte das liegen auf Dauer Herz rasen ist doch nicht gut für mein Herz hat jemand vielleicht das selbe Problem

...zur Frage

Erfahrungen mit Osteopathie bei Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel?

Wer hat Erfahrungen mit Osteopathie bei Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel? Häufig auch blockierte Wirbel.

...zur Frage

Kann Stress der Auslöser für soviele Symptome sein?

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt schon seit mehreren Monaten in ärztlicher Behandlung wegen der verschiedensten Symptome. Mein Hausarzt schiebt meinen "angeblichen" Stress vor und hat mir AD verschrieben, die ich mittlerweile seit einem Monat nehme. Bis jetzt konnte ich aber keine Besserung in irgendeinem Sinn erkennen.

Alles hat vor 3 Monaten mit einem Druck im Bauch/Brust und Verdauungschwierigkeiten angefangen. Ca. einen Monat später folgten Zitteranfälle mit Herzrasen. Zwischendurch kamen regelmäßig Taubheitsgefühle in Gliedmaßen dazu. Eskaliert ist das ganze nachdem mein Arzt mich bereits krankgeschrieben hatte und ich Zeit hatte mich ein bisschen zu entspannen. Seit einem Monat punktuelle Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommene Sehfähigkeit, Müdigkeit, komisches Gefühl wenn ich laufe oder mich bewege, teilweise Rückenschmerzen und das Gefühl das ich keine Luft bekomme. Hinzu kommen Schlafstörungen, ich werde mehrmals nachts wach vor extremen Schwindel und einfach nur Lärm im Kopf.

Kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre, war immer fit, ein sehr lebensfroher Mensch und ausgeglichen. Habe einen Bürojob und mache auch manchmal Überstunden, aber in den letzten 2 Jahren hat sich nichts was meinen "Stress" betrifft verändert. Habe bereits ein CT, eine Magen- und Darmspiegelung hinter mir, ohne Befund.

Mich macht es verrückt, das mein Körper so durchhängt, weil ich es überhaupt nie kennengelertn habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet KVK

...zur Frage

Mit Schwindel und Kopfschmerzen zur Arbeit?

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Erkältung eingeholt, seit dem bin ich auch vom Arzt krankgeschrieben worden. Das schlimmste ist bereits weg und ich habe nur noch Schnupfen, ständige Kopfschmerzen und Schwindel. Da mein krankschreibung nur noch bis heute ist wollte ich euch fragen ob ich mich dann erneut krankschreiben soll?

...zur Frage

Das Gefühl bald zu sterben - wieso habe ich das?

Hallo zu mir ich bin erst 16 Jahre alt und ich hab da so gewisse Probleme

August 2016 hat das angefangen bin 6 Monate lang bevor das alles angefangen hat Dauer vor dem PC gesessen Nach dem urlaub: Zuerst ist mir Dauer schwindelig und Ich vergesse oft Sachen bin unkonzentriert Und benommen

Wenn ich versuche einzuschlafen bekomme ich das Gefühl das mein Atem stillsteht oder mein Herz Und einschlafen kann ich so richtig auch nicht mehr in der nacht schlafen ich schlafe erst um 8 oder 9 Uhr in der früh ein und wache 7 Stunden später auf

Ich War auch beim Arzt hab einen EKG gemacht vor 4 Monaten War nichts auffälliges wenn ich auch meine hand schaue dann denke ich mir manchmak worauf ich da starre und ich fühle mamchmal mein körper nicht so richtig Blutabnehmen War ich auch bereits nur Vitamin mangel und ich hathe oft panikattacken Aber ich habe seit einigen Tage manchmal das Gefühl bald zu sterben und das macht mir sorgen denn ich will nicht sterben Ich bin erst 16 und noch zu jung Dieser 24 Stunden schwindel macht mich fertig

Weiß wer was das ist ist es psychologisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?