Schwindel immer direkt nach dem Aufstehen?

2 Antworten

Direkt nach dem Aufstehen könnte das einfach von einem niedrigen Blutdruck kommen, aber wenn das ein paar Stunden anhält, würde ich dir raten, das sicherheitshalber mal beim Arzt abklären zu lassen. Schwindel kann ja viele Ursachen haben - Durchblutungsstörungen, Kreislaufschwierigkeiten, aber eben auch andere Erkrankungen, und wenn es sich um mehrstündigen Schwindel handelt ist das denke ich auf jeden Fall eine Sache für den Arzt, die du nicht zu lange unbehandelt mit dir rumschleppen solltest - einfach um sicher zu gehen dass nichts Ernstes dahinter steckt.

Hallo! Allgemein sollte man morgens, wenn man aufsteht nicht ruckartig hochfahren, sondern sich erst langsam auf die Bettkante setzen und dann aufstehen. Wenn das Schwindelgefühl länger anhält, solltest du dich auf jeden Fall durchchecken lassen, denn häufiges Schwindelgefühl kann viele Ursachen haben.

Was möchtest Du wissen?