Schwindel, Herzstolpern - Kann das die Psyche auslösen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die Seele kann sowas schonmal machen. Wenn Du körperliche oder seelische Anspannungen hast, verbrauchen die Nerven viel mehr an Vitamin B und Magnesium. gerade die beiden sind für die Nerven zuständig, aber auch für allerlei anderes.

Also hast Du, wenn die Nerven mehr verbrauchen, anderswo Probleme.

Gerade beim Herzen, bei Schwindel und bei Probleme in Ruhe, also beim Liegen, sollte man an Mangel denken, an Vitamin B-Komplex, an Magnesium. Manchmal auch Vitamin D3, das kannst Du beim Arzt messen lassen. Guck mal bei vitamindelta nach.

Ich wude auch zweimal zu  Herzultraschall geschickt, o.B., und beide Male wurde es gut mit B und Mg, und ich nehme seit vielen Jahren täglich einen EL Lebertran, habe also zusätzlich noch 1.500 I.E. D3 mindestens.

Nach einer verantwortungsvollen Hochzeit bekam ich Verspannungen im Nacken und andere Probleme, da mußte ich 7x 375 mg Mg nehmen, bisnich  wieder wohl fühlte. Da wird Dir jeder sagen, total bekloppt, aber es war so. Alle 2 Stunden habe ich eine Mg-Tablette eingeworfen, und das war nötig. Die Verspannungen im Nacken verschwanden auch wieder.

Du bekommst Durchfall , wenn Du zuviel Mg erwischst, deshalb nimm welche ohne Süßstoff, denn der macht an sich schon Durchfall.

Faustregel: Laut Studie mind. 10 mg Mg pro kg Körpergewicht,  damit sich überhaupt etwas tut, bei Stress mehr.

Und: je mehr Du an den Vitaminen B und D3 nimmst, desto mehr Mg brauchst Du zum Aktivieren, das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boerchen87
12.12.2016, 16:12

Huhu Hooks! :) Lieben Dank für deine Antwort. Mein Blut wurde mittlerweile auch untersucht und da meinte der Arzt zu mir, dass meine Elektrolyte auch alle im Rahmen wären. Hmm... Aber ich behalt das auf jeden Fall im Hinterkopf. Im Januar soll ich mich ja wieder vorstellen. Zum Osteopathen hat er mich auch noch überwiesen. Ich bin mal gespannt.

1

Hallo , ich kann dein Problem komplett nachvollziehen. Außer das mit den HerzProblemen und der HWS. Bei mir tritt der Schwindel und die Verwirrtheitazuständen immer in Stresssituationen auf. Es kommt auf einmal und dann geht es auch irgendwann von alleine weg. Ich wollte mal zum Neurologen , um das einfach mal neurologisch abzuklären , weil ich mir nicht vorstellen kann das das zumindest bei mir ne Organische Ursache haben könnte , eher Psychosomatisch . Wenn ich diesenSchwindel habe greife ich oft zu "Vertigo Vomex", das ist ein Freiverkäufliches Medikamente für Schwindel bei unklarer Genese. Wenn du das noch weiter aklären lassen willst , würde ich dir den Neurologe oder aich erstmal den HNO empfehlen , da es auch manchmal vom Ohr kommen kann , wo das Gleichgewichtzentrum liegt . 

Alles gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
12.12.2016, 15:29

Lies mal meine Antwort dazu. Bei torkelnden Tieren hilft übrig auch das Vitamin B. Beim Menschen gilt auch noch Vit D für alles, was mit dem Gleichgewicht zu tun hat. Und Magnesium,  damit die beiden erst richtig funktionieren. Probiers mal aus, kostet ja fast nichts, und die Nebenwirkungen, falls überdosiert, sind minimal.

0
Kommentar von Boerchen87
12.12.2016, 16:15

Dir auch einen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Dieses Vertigo Vomex hat mein Arzt auch schon mal angesprochen. Allerdings halte ich nicht so viel davon nur das Symptom ruhig zu stellen. Ich möchte einfach gern wissen, was die Ursache ist. Darum habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht nehmen möchte. Es würde nur das Problem verschleiern. Beim HNO war ich schon. Auch alles i.O. Danke dir! :)

1

Was möchtest Du wissen?