Schwindel durch ungewohnte Bewegungen?

1 Antwort

Hallo Burner123,

es sind ja ungewohnte Haltungen für dich und den Körper gewesen.

Ganz klar du hast vorallem der HWS zuviel zugemutet was gerade zu Schwindel
führen kann.

So ist auch bewiesen, daß Leute die nachts Ihrer Halswirbelsäule  eine Dauerfehlhaltung zumuten, es zu Kopfschmerzen oder Schwindel kommen kann.

Ich hoffe nun das es nachts bei Dir wieder besser wird und sich beruhigt.

Alles Gute ehrsam

Schmerzen am Handgelenk nach Umräumung.

hallo. gestern habe ich bei einer guten freundin die wohnung umgeräumt. ich habe einen alten schrank und eine couch alleine gezogen/geschoben. nun, einen tag danach, habe ich ein ziehen/ schmerzen in meinem linken handgelenk. sicherlich kommt es von dieser "undurchdachten" aktion. was kann ich nun machen. soll ich sport ausfallen lasse? so, ohne anspannung, habe ich keine schmerzen.

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei plötzlichen Sehnen bzw. Muskelschmerzen nach 3,5 jähriger Hüft OP?

Hüftprothese: Mein Alter 43, Gewicht 48 Kilo Hüftoperation 3,5 Jahre her. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun habe ich plötzlich ein Ziehen über den Oberschenkel bis ins Knie. Ein Gebühl, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Bei Belastund der Hüfte habe ich keine Schmerzen. Ich habe große Angst, dass mit meinem Hüftgelenk etwas ist. Ich war vor 1/2 Jahr zum Kontrollröntgen, da war alles in Ordnung. Kann ich noch abwarten? Es sind keine richtigen Dauerschmerzen, eher so wie Muskelkater, ein ziehen bei bestimmten Bewegungen. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Wie wirkt sich das Hämmern der Bässe aus harter Rockmusik auf den Herzschlag aus?

Aus einer Nachbarwohnung dröhnt manchmal stundenlang laute Musik. Doch wohne so weit weg, dass ich nur noch das dumpfe monotone stampfen der Bässe wahrnehme, doch lange kann ich das nicht ertragen, dann bekomme ich Zustände, ich beginne zu schwitzen, ich spüre einen Druck in der Brust. Wie lange hält man das ohne gesundheitliche Folgen aus?

...zur Frage

Sind die Strahlen der Mikrowelle für Hühnereier unbedenklich?

Ich bin mit der Benutzung einer Mikrowelle für die Nahrungszubereitung innerlich nicht wirklich einverstanden, wahrscheinlich weil ich es nicht richtig verstehe und es mir deshalb verdächtig vorkommt, dass es meiner Gesundheit schaden könnte. Ich benutze keine Mikrowelle freiwillig und würde mir nie eine kaufen. Deshalb meine Frage.

...zur Frage

Verkrampfte Hand beim Klavierspielen

Wie kann ich meine Hand ein bisschen trainieren und trotzdem lockern? Meine Hand verkrampft sich total leicht beim Klavierspielen. Ich spiele relativ regelmäßig und versuche so meine Hand ein bisschen zu trainieren aber manchmal krampft sie richtig. Was kann ich dagegen machen? Kennt das einer von euch? Ist das normal?

...zur Frage

Blutdruck direkt nach Belastung?

Mir ist in letzter Zeit Folgendes "Phänomen" aufgefallen:

Wenn ich DIREKT nach Belastung/körperlicher Betätigung meinen Blutdruck messe, liegt dieser bei beispielsweise

108/77 (Puls so um die 90)

Also ich erkläre mal: wenn ich z.B. aus der Stadt nach Hause komme, muss ich einen Berg hochlaufen (ca. 200 Meter)...für mich als untrainierte Person schon etwas anstrengend. Messe ich direkt im Anschluss meinen Blutdruck habe ich oben genannte Werte.

Warte ich dann eine Weile, bis ich mich "erholt" habe, liegt dann der Blutdruck bei etwa 125/80 (Puls etwa 80).

Zum einen Frage ich mich, warum mein Blutdruck DIRKET nach der Belastung höher liegt, als wenn ich erst messe, wenn ich mich ein wenig ausgeruht habe. Zum anderen frage ich mich, ob eine Pulsamplitude von um die 30 schon als zu niedrig gilt.

Beschwerden habe ich Folgende: Schnell schlapp, wenn ich bergauf laufe..bei geraden Strecken gar keinen Probleme. Beim Bergauflaufen schonmal Druckgefühl in linkem Brustbereich. Bei Anstrengung keine Schmerzem im Brustkorb...merkwürdigerweise aber immer wieder ein Stechen in der linken Brust nach Anstrengung (beispiel vorhin: Ich lief zur Bushaltestelle: alles ok. Ich stieg in den Bus und etwa drei Minuten später ein Stechen in der linken Brust).

Ich mache keinen Sport, sprich Kondition schlecht...und absolut untrainiert. Untergewicht, weiblich, 33 Jahre.

Vielleicht hat jemand ne Idee!?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?