Schwindel beim Sitzen - Was ist das?

1 Antwort

Das könnte vom langen Sitzen ohne sonderlich weitere Bewegung kommen. Wenn du unter dem Tisch häufiger deine Füße bewegst - eine Art Pumpbewegung machst, womit die Waden bewegt werden, damit das Blut besser hochgepumpt wird - könnte es besser werden. Außerdem wäre ein Sisselkissen ( sieht aus wie ein platter Ball) hilfreich, damit kann man nicht still sitzen - ist immer mit Ausgleichsbewegungen beschäftigt und so bewegt man sich mehr ... der Kreislauf bleibt "in Gange".

Seekrank im eigenen Bett?

Heute nacht bin ich wachgeworden und wollte auf die Toilette. Als ich mich auf die Bettkante setzte, wurde mir so schwindlig, dass ich mich sofort wieder hinlegen mußte. Als mein Mann mir geholfen hat, mich aufzusetzen, habe ich angefangen, mich zu übergeben. Dann habe ich es auf die Toilette geschaftt und es ging mir so einigermaßen. Mein Blutdruck und Puls waren normal, auch sonst tat mir nichts weh. Als ich mich wieder hingelegt habe, mußte ich mich wieder übergeben. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Im Moment weiß ich nicht, ob ich völlig in Ordnung bin oder nicht. Es fühlte sich an wie Seekrankheit, ich kenne das, weil ich Seglerin bin. Da ist es auch so, dass einem bei jeder Lageveränderung schlecht wird. Kann das heute nacht mit den Ohren und dem Gleichgewichtsorgan zusammen hängen?

...zur Frage

Ohmachts gefühle in der pubertät normal?

hey ich bin 13 und voll in der pubertät. Immer wenn ich schnell aufstehe wir es mir sehr fest schwiendlig und schwarz vor augen! ich habe immer das gefühl das ich in ohmacht falle! bin ich aber noch nie. Bei mir ist es immer so das mir ganz komisch wir! Für längere zeit wirds mir schwarz vor augen und sehr schwindlig! ist das normal? ich mache mie sorgen das ich irgentwann wirklich in ohmacjt falle!!! was kann man dagegen machen??? gruss ennio

...zur Frage

Kopfschmerzen rechte gehirnhälfte?

Hallo ich habe seit ein paar wochen komische drückende Kopfschmerzen auf einen bestimmten punkt der Rechten gehirnhälfte.Es tritt meistens wenn ich beim Computer arbeite oder wenn ich in der Schule sitze auf.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Warum vertrage ich das viel gelobte alte Hausmittel Natron nicht, mir wird ca. 20 min nach dem Einnehmen ganz komisch und schwindlig im Kopf?

Habe gelesen, dass Natron für die Entsäuerung des Körpers gut sein soll und habe es letztens mal 0,5 Std. vor der Mahlzeit wie beschrieben genommen. Ca. 20 min danach wird mir immer ganz komisch und schwindlig, was ist das? Habe immer wieder mit Schwindel und Muskelverhärtungen, gerade auch nach Sport zu kämpfen. Magnesiumcitrat ist für mich quasi überlebensnotwendig geworden, was anderes hilft nicht ansatzweise so gut. Die Ärzte wissen sich auch keinen Rat. Aber wieso vertrage ich so ein bißchen Natron nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?