Schwindel beim Aufstehen...?

1 Antwort

Der Schwindel beim plötzlichen Aufstehen beruht darauf, dass plötzlich mehr Blut in den Beinen ist, was dann im Herzen sozusagen für den Kreislauf fehlt. Was hilft: sich morgens erst an den Bettrand setzen und die Beine bewegen, ''fahrrad fahren'', anziehen, ausstrecken, entspannen. Die Muskelarbeit hilft deinem venösen Blut zurück ins Herz zu gelangen und dein Kreislauf kommt wieder in Schwung.

Was kann ich machen, damit mir morgens beim Aufstehen nicht immer schwindelig wird?

Wenn ich aus dem Bett aufstehe wird mir oft schwindelig. Das habe ich auch, wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe oder wenn ich lange sitze und es sehr warm ist. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schwindel im Bett

Nachts um 2 Uhr schaue ich auf die Uhr und mir wird schwindlig. Morgens beim aufstehen wieder Schwindel. Blutdruck ist bei 145 zu 95. Ist mir das erste Mal passiert. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Schwindel immer direkt nach dem Aufstehen?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Problem, dass mich doch sehr beschäftigt. Aber irgendwie bin ich damit noch nicht zum Arzt gegangen! Wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe wird mir immer sehr schwindlig, unabhängig davon, wie langsam oder schnell ich aufstehe! Das Schwindelgefühl hält dann immer für ein paar Stunden an und hört dann einfach so wieder auf! Ich weiß das klingt komisch aber so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter! Weiß hier vielleicht jemand, was das sein könnte?

...zur Frage

Hab oft Kreislaufprobleme! Kann das an der Pille liegen?

Hallo ,

oft wenn ich aus der Badewanne steig oder vom Bett aufstehe, wird mir ganz schwindlig und kann dann kurz nichts mehr sehen. Manchmal sack ich auch richtig zusammen. Mein Kreislauf fällt dann total zusammen. Nach kurzer zeit geht es dann wieder. Ich bin 16 und nehme seit kurzen die Pille! Kann das damit zusammen hängen?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine roten Augen tun?

Seit knapp einem Jahr habe ich (männlich – 22 Jahre) das Problem, dass meine Augen sehr schnell rot werden. Dabei brennen und drücken sie auch und sind somit nicht nur optisch unangenehm. Es tritt immer dann auf, wenn sie auch nur ein bisschen gereizt werden, wie z. B. durch

-         Alkohol (hier reicht mittlerweile ein Radler oder Bier und ich sehe fast aus, als hätte ich 10 Halbe im Gesicht

-         Rauchen (bisher war ich Gelegenheitsraucher, habe es aber aufgrund des Augenproblems komplett sein gelassen)

-         Schnupfen, Erkältung oder einfach nur ein Nießer

-         Körperliche Anstrengung

-         Nach dem Aufstehen (vor allem wenn ich eher wenig geschlafen habe)

-         Nach einem Arbeitstag vor dem PC (Zum Monitor habe ich den richtigen Abstand und betreibe ihn im Lesemodus (nicht unnötig hell und mit warmen Farben -> angenehm für die Augen. Außerdem lüfte ich vor allem im Winter regelmäßig und gönne meinen Augen dank http://eyeleo.com/ auch regelmäßig eine Pause)

Folgende Maßnahmen haben bisher leider keinen Erfolg erzielt.

·        Augenwickel (Augentrost + Lavendel)

·        Augenspülung (Augentrost)

·        Artelac Splash EDO Tränenersatzmittel

·        Vidisan EDO Augentropfen

·        Ketotifen Stulln DU Augentropfen

·        HYLO-COMOD befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-PARIN befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-GEL befeuchtende Augentropfen

·        Fluoropos Augentropfen

·        OPEN YOUR EYES Augentropfen gegen rote Augen

·        

Einen Teil davon habe ich von meiner Augenärztin - bei der ich schon seit knapp 20 Jahren bin – verschrieben bekommen, den Rest habe ich dank Internetrecherche erworben.

Beim HNO-Arzt habe ich mich meinem Allergietest unterzogen, wobei eine Hausstauballergie Stufe 3 (von 6 Stufen) auf beide Typen diagnostiziert wurde. Seitdem mache ich morgens und abends eine Nasenspülung, verwende ein Nasenspray sowie eine Allergikerbettwäsche. Auch das bringt aber keinen Erfolg in Hinsicht auf meine Augen.

Hat jemand sonst noch Ideen, die ich ausprobieren könnte?

Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang ab und an und gegen Ende fast wöchentlich Berberil N Augentropfen genommen habe, da ich (vor allem bei Alkoholkonsum) immer größere Probleme mit roten Augen hatte. Gegen Ende waren sie aber fast wirkungslos.

...zur Frage

Anlaufschwierigkeiten - komme nicht in Schwung - träge

Ich muss mich immer sehr zwingen, etwas zu beginnen, also der Anfang ist so schwer, dieses in Schwung kommen, wenn ich dann begonnen habe, geht es. Ich komme mir manchmal vor, wie ein Auto, das nicht anspringt, man muss es schieben, wenn es sich dann bewegt, springt der Motor an. Ich brauche also was, was mich schiebt! Es ist dieses Sich-Aufrappeln. Wie kann ich mich in Schwung bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?