Schwindel bei Gastritis?

2 Antworten

Warum vertraust du deinem Arzt denn nicht? Wenn er dich untersucht hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass es wahrscheinlich eine Gastritis ist, dann kann das doch durchaus so sein. Eine 100%ig sichere Diagnose bekommst du natürlich nur nach einer Magenspiegelung, aber der Arzt wird das schon anhand deiner Symptome und seiner Untersuchung entsprechend beurteilen können.

Du solltest dich jetzt einfach mal ein paar Tage körperlich schonen und auch deinen Magen schonen, indem du erstmal nur Schonkost zu dir nimmst. Ich hoffe, dein Arzt hat dir das entsprechend erklärt, was du essen und trinken kannst und was du besser erstmal weg lassen solltest.

Grundsätzlich wäre es auch wichtig zu überlegen, woher diese Gastritis kommen könnte. Wenn es z.B. eine C-Gastrits (chemisch-toxische Gastritis) ist, kommen z.B. Medikamente, Alkohol, Nikotin oder auch Stress in Frage. Dann sollte man diesen Auslöser natürlich meiden, damit es besser werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Arzt das vermutet,würde ich ihm das glauben. Eine Gastritis ist nicht ohne. Und Schwindel ist ja keine Krankheit,sondern ein Symptom. Ich hatte damals von einer HWS Blockade selbigen. Klar kriegt man da Angst,vor allem dann kommt ja noch die Angst dazu,dann Atemnot,Herzrasen,ect.