Schwimmflügel, welche sind sicher und drücken nicht?

1 Antwort

Es gibt rundliche aus einem Material wie die Schwimmnudeln sind, die reiben weniger als die eckigen. Achte auf jeden Fall darauf, dass sie keine Schadstoffe enthalten, das sagt das Öko-Siegel aus. Außerdem sollten sie das GS-Zeichen haben.

Neue Küche - welches Material ist gesundheitlich unbedenklich?

Wir schaffen uns bald eine neue Küche an. Ich habe mich nun gefragt ob man dabei auf bestimmte Materialien achten sollte, insbesondere was Ausdünstungen von Holz oder Kunststoffen angeht. Da wir zwei kleine Kinder haben ist mir das besonders wichtig.

(Link von Support entfernt)

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ist eine dauerhafte Haarentfernung beim Hautarzt empfehlenswert?

Ich habe bei einem Hautarzt in meiner Nähe auf dem Praxisschild gesehen, dass der unter anderem auch dauerhafte Haarentfernung anbietet. Hat da jemand Erfahrung mit? Was kostet sowas und muss man dann wirklich nicht mehr rasieren oder epilieren? Das wäre natürlich schon eine feine Sache. Möchte vorab ein paar Erfahrungen habe, bevor ich einen Termin zur Beratung vereinbare, ist ja sicher keine Kassenleistung, oder?

...zur Frage

Trotz Schnupfen ins Hallenbad ...

Wir fahren kommenden Sonntag in den Urlaub, nun hat mein Sohn 7 Jahre seit zwei Tagen Schnupfen (gelblich). Meine Frage ist nun kann ich mit ihm ins Schwimmbad gehen, das Wetter soll ja schlecht werden und was soll man sonst machen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

mitesser-alarm?

habe jetzt gesehen das mein schatz durch das schwitzen jetzt total viele mitesser hat und fettige haut. gerade an den nasenflügeln und bissl stirn. hab gestern als er abends von der bierrunde kam, als er schlief (geht nur dann weil er sonst schreiend wegrennt) einiges an einer nasenseite ausgedrückt. da kam bei einmal drücken an ganz vielen stellen was raus. sieht heute auch schon viel viel besser aus. jetzt wollte ich gerne reinigungsmilch o.ä. für ihn kaufen oder bestellen. habt ihr erfahrungenwelche produkte gut sind und worauf man achten muss? ich hab da null ahnung weil ich selber ne extrem trockene haut hab durch die neurodermitis und mich nie mit dem thema pickel oder mitesser befassen musste.

dankeeeee

...zur Frage

Kann ich zur Not aus einen Bach trinken?

Da es die letzten Tage so schön warm war habe ich darüber nachgedacht in nächster Zeit mit ein paar Freunden einen Radlausflug zu machen. Da man ja vom Gepäck her eingeschränkt ist, bin ich ins Schwelgen gekommen, ob ich bei "Wasserknappheit" meine Trinkflasche einfach an einem Bach oder Fluß auffüllen kann. Was meint ihr dazu? Ist es gesundheitlich unbedenklich aus einem Bach/Fluß zu trinken?

...zur Frage

Warum bekommen Kinder beim Schwimmen so schnell blaue Lippen?

Ich kenne die Regel noch aus meiner Kindheit: "wenn du blaue Lippen hast, musst du aus dem Wasser". Bekommen Kinder generell schneller blaue Lippen und frieren schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?