Schweres Atmen durch Nase und Mund mit leichten Schmerzen im Brustbereich und Rückenbereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die eigentliche Ursache selbst beschrieben, "höllische Verspannungen im Schulter und Rückenbereich", genau das ist die Ursache Deiner Probleme. Und den Arzt, der Herz u. Lunge untersucht hat, ohne Dir dann zu sagen, dass diese Verkrampfungen ursächlich sind, den kannste in der Pfeife rauchen.

Geh zu einem guten (leider selten) Orthopäden und lass Dir dort  Verordnungen für Physiotherapie geben. Sechs mal Wärme mit anschließender Massage, danach dann ca. sechs mal KG und zum Schluss sechs mal KGG sind die Behandlungen, die Du in genau dieser Abfolge (ist wichtig) brauchst. Die KGG musst Du aber später privat weiter durchführen, entweder daheim mit Trainingsbändern, oder aber in einer Muckibude.

Zusätzlich kannst Du selber daheim tgl. Dehnungsübungen machen. Schau mal dieses Video und mach die Übungen nach.

Außerdem ist es unerlässlich zu ergründen, wobei diese "höllischen Verspannungen" entstehen, also die Ursache eruieren. Die gefundenen Gründe konsequent abstellen, egal wie! Sonst kommen diese Beschwerden immer wieder. VG

TheKing156 22.07.2017, 12:28

Vielen lieben Dank! 

Ich selbst habe auch schon daran gedacht, da sich Verspannungen ja "durch den gesamten Körper ziehen können". Es fühlt sich so an als ob jemand schweres auf meinen Schultern und Rücken sitzt. Dann werde ich wohl mal den Orthopäden in der nächsliegenden Stadt aufsuchen und mir eine Physiotherapie verschreiben lassen. Ebenso werde ich deine verlinkte Übung für zu Hause zur Dehnung machen. 

Vielen Lieben dank für die ausführliche Antwort!

0

Hallo, das sind auf jeden Fall die Verspannungen !!! Ich habe das selber starke Verspannungen im Rücken, Schulter und Nackenbereich und ich merke es ebenso im Brustkorb und bei der Atmung! Also keine Sorge! Wirklich am besten mal zu einem Orthopäden oder dir eine ordentliche Massage verschreiben lassen! Und privat ein bisschen Training für die Rücken und Schultermuskulatur machen ! Alles gute 

Was möchtest Du wissen?