Schweres Atmen durch Nase und Mund mit leichten Schmerzen im Brustbereich und Rückenbereich?

2 Antworten

Du hast die eigentliche Ursache selbst beschrieben, "höllische Verspannungen im Schulter und Rückenbereich", genau das ist die Ursache Deiner Probleme. Und den Arzt, der Herz u. Lunge untersucht hat, ohne Dir dann zu sagen, dass diese Verkrampfungen ursächlich sind, den kannste in der Pfeife rauchen.

Geh zu einem guten (leider selten) Orthopäden und lass Dir dort  Verordnungen für Physiotherapie geben. Sechs mal Wärme mit anschließender Massage, danach dann ca. sechs mal KG und zum Schluss sechs mal KGG sind die Behandlungen, die Du in genau dieser Abfolge (ist wichtig) brauchst. Die KGG musst Du aber später privat weiter durchführen, entweder daheim mit Trainingsbändern, oder aber in einer Muckibude.

Zusätzlich kannst Du selber daheim tgl. Dehnungsübungen machen. Schau mal dieses Video und mach die Übungen nach.

https://youtube.com/watch?v=lP5J3Zw2pFM

Außerdem ist es unerlässlich zu ergründen, wobei diese "höllischen Verspannungen" entstehen, also die Ursache eruieren. Die gefundenen Gründe konsequent abstellen, egal wie! Sonst kommen diese Beschwerden immer wieder. VG

Vielen lieben Dank! 

Ich selbst habe auch schon daran gedacht, da sich Verspannungen ja "durch den gesamten Körper ziehen können". Es fühlt sich so an als ob jemand schweres auf meinen Schultern und Rücken sitzt. Dann werde ich wohl mal den Orthopäden in der nächsliegenden Stadt aufsuchen und mir eine Physiotherapie verschreiben lassen. Ebenso werde ich deine verlinkte Übung für zu Hause zur Dehnung machen. 

Vielen Lieben dank für die ausführliche Antwort!

0

Hallo, das sind auf jeden Fall die Verspannungen !!! Ich habe das selber starke Verspannungen im Rücken, Schulter und Nackenbereich und ich merke es ebenso im Brustkorb und bei der Atmung! Also keine Sorge! Wirklich am besten mal zu einem Orthopäden oder dir eine ordentliche Massage verschreiben lassen! Und privat ein bisschen Training für die Rücken und Schultermuskulatur machen ! Alles gute 

Aufhören mit Rauchen: wie lange dauert die Regeneration des Körpers?

Guten Tag, Habe mir fest vorgenommen mit dem Rauchen GANZ aufzuhören.Ich bin/war kein "richtiger" Raucher. Ich habe so Ca 6-8 Monate geraucht, und auch nur ca 4 Zigaretten pro Woche. Es war aber flexibel, mal habe ich eine Woche geraucht und eine Woche mal gar nicht. Also ganz unterschiedlich.

Jetzt ist meine Frage, wie schnell ist die Regeneration bei dem Körper/Lunge/Herz.

Die Atmung ist mir besonders wichtig. Wie lange wird es dauern, bis ich wieder sehr gut einatmen kann? Denn jetzt ist es etwas schwerer (das einatmen) Es Ist nur schwerer, wenn ich daran denke, aber ich glaube das ist nur eine blöde Angewohnheit. Ich weiß aber nicht warum ..

Würde mich über Antworten freuen. Lg

...zur Frage

Stechen im Herz?

Hallo zusammen! vor 2 Jahren war ich wegen einer routine-Untersuchung beim Arzt. Beim Abhören meines Herzschlags stellte dieser fest, dass ich ein Herzgeräusch habe. Er schickte mich zu einem Spezialisten, wo ich eine Ultraschall Untersuchung über mich ergehen lassen musste. Ich sah mein Herz schlagen und der Arzt meinte, er höre dieses seltsame Geräusch auch, es sei wahrscheinlich ein Herzfehler, zB ein angeborenes Loch im Herz. Er fand jedoch nicht heraus was es genau war und sagte, wenn es etwas gefährliches wäre, hätte er es herausgefunden, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Ich hatte aber jetzt in den letzten zwei Jahren immer wieder mal ein Stechen in der Herzgegend. Die Lunge ist es nicht, da ich dort auch ab und zu ein Stechen habe, daher kenne ich den Unterschied. Das Stechen tut ein wenig weh, ist jedoch aushaltbar, mir wird dabei aber immer ein wenig schwindlig. Einbildung ist es übrigens nicht, da das Stechen nicht nur auftaucht, wenn ich daran denke; im gegenteil: meistens werde ich davon überrascht wenn ich gerade beschäftigt bin. Mir ist auch aufgefallen, dass ich wenn ich gestresst bin das Stechen viel häufiger und stärker spüre als sonst. Stress= viel zu tun, Arbeit, Schule, voller Terminplan usw. Ich weiss ja, dass das Herz in der Mitte unter dem Brustbein ist, das Stechen spüre ich immer etwa 3cm links des Brustbeins, unter der linken Brust.

Weiss jemand was das sein könnte? o.O

...zur Frage

Komische Atmung wegen Herzschlag?

Guten Abend, mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich beim Einatmen das Gefühl habe, als würde es kurz Stocken und währenddessen spüre ich im Rachen meinen/ Gaumen Herzschlag. :-/ das ist ein ganz blödes Gefühl. Es ist do, als müsste ich gegen den Herzschlag an atmen. Vllt kann sich ja jemand vorstellen, was ich meinte. Meine Lunge und auch mein Herz sowie Blut wurden gründlich untersucht und sind top. Kann es sein, dass ich mir das einbilde? LG

...zur Frage

Puls ist permanent zwischen 130 und 140?

Merke schon seit einigen Monaten dass ich immer schwerer Luft bekomme. War jedoch heuer mit meiner Fitnes sehr zufrieden. Habe beruflich viel manuelle Arbeit zu verrichten. Der Arzt wollte mich ins KH schicken um den Fehler abzuchecken. War jedoch zeitlich nicht möglich. Was könnte das wohl sein. Bin 59, männlich.

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

Brustschmerzen Links der bis zum Schulter zieht zusätzlich Herzstolpern?

Hallo Leute,

zu meinen Problem, ich habe seit über 1 Woche Brustschmerzen mit ziehen bis in den Linken arm. War letzte Woche beim Hausarzt der meinte das ich eine Verklämmung im Rücken habe und verschrieb mir Ibo400 und behauptete das es nach 3 Tagen besser wird. Er hatte auch vorsichthalber das Herz abgehört und meinte das alles Ok sei.

Gestern bin ich nochmals zu ihm gegangen da meine Schmerzen nicht nachlassen, dieses mal behauptete er das dass von der Pschye kommen kann... Und machte zusätzlich ein EKG, die Arzthelferin sagte der Befund wäre in Ordnung.

Seit Gestern habe ich das Gefühl dass mein Herz ab und zu stolpert. Hatte schon in meiner Kindheit schmerzen im Herzbereich jedoch ohne Befund nach EKG.

Ich mache mir jedoch Gedanken um meinem Herz und Gesundheit, da ich Angst habe an einem Plötzlichen Herztod zu sterben.

Nur jetzt habe ich Schmerzen im Brustbereich mit ab und zu Herzstolpern. Bin 22 Jahre alt, Normalgewicht. Ansonsten keine bekannten Krankheiten.

Meint Ihr wenn das heute nicht besser wird kann ich mit meinem beschwerden zum Notfall Ambulans? Bis ich einen Termin beim Kardiologen kriege wird es sehr lange dauern.

Ich danke euch für eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?