schwerbehindert mit 100%, aber noch keine Buchstaben im ausweis

0 Antworten

Darf ich meine Mutter im Krankenhaus besuchen obwohl ich krank bin?

Hey Leute!

Ich bin seit Montag krank und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis. Es geht mir zwar schon besser, jedoch habe ich immer noch etwas schnupfen, husten und dazu noch Lippenherpes bekommen.

Meine Mutter ist am Mittwoch operiert worden aufgrund von Lymphknotenmetastasen, sprich es sind ihr die ganzen Lymphknoten in der Achsel entfernt worden.

Eigentlich wollte ich sie heute besuchen gehe, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. Ich möchte sie nicht anstecken.

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was ich tun soll. Was meint ihr?

LG

...zur Frage

Querschnitt, wie gehe ich jetzt mit meinem Freund um?

Ein guter Freund hatte vor ein paar Wochen einen schweren Unfall und sitzt jetzt im Rollstuhl. Ich finde es total komisch so zu machen als wäre nichts, aber Mitleid und ständig drüber reden hilft ja auch nicht!?

...zur Frage

Besteht ein Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur, wenn das Kind an Rheuma erkrankt ist?

Bei meiner Tochter ist Rheuma diagnostiziert worden. Ich habe gelesen, dass solche Kinder auch Anspruch auf eine Kur haben. Betrifft das eine Kur für das Kind alleine oder in Form einer Mutter-Kind-Kur? Wann hat man diesen Anspruch und wer kommt für die Kosten auf? Mir geht es vor allem darum, zu lernen, wie wir mit der Krankheit im Alltag leben können und wie andere Eltern damit umgehen.

...zur Frage

Benutzung 1. Klasse bei Schwerbehinderung GdB 100 mit Kennzeichen B.

Wer kann Auskunft geben?

Bin 100% schwerbehindert mit Kennzeichen G mit Begleitperson.

Muß zu Arztterminen, zb. DA - FFM - DA – Aschaffenburg oft den Zug benutzen.

Da 2. Klasse meist überfüllt und kein Sitzplatz möglich ist, darf man dann 1. Klasse benutzen?

Wo kann man evtl. einen Antrag für Beförderung 1. Klasse beantragen.

Welcher Arzt oder Behörde begutachtet das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?