Schwellungen und Ausschlag, woran liegt es?

1 Antwort

Ich meine mich zu erinnern, daß Sophie Ruth Knaak dieses Phänomen in ihrem Buch Neurodermitis beschrieben hat, und zwar als Kaliummangel. Womöglich schwemmt Alkohol das K aus, während Natrium als Gegenspieler des K recht viel in Pizza enthalten ist. 

Gurke und Banane enthält viel Kalium, und als Kur wirkt besonders gut frisch gepreßter Kartoffelsaft von rohen mehligen Kartoffeln, keine festkochenden!

Ekzem im Gesicht nach Alkohol??

Dieses "Seborrhoische" Ekzem bekomme ich im Gesicht jedes mal nachdem ich Alkohol getrunken habe. Wasche ich gleich am nächsten morgen erstmal gründlich mein Gesicht und wieder hole das am Tag noch zweimal wird es schon wesentlich besser.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Erhöhtes Bilirubin ist bekannt.

...zur Frage

Das Gesicht des Kindes sieht aus wie ein Streuselkuchen, was kann das sein?

Mein Sohn (6) hat seit gestern einen nicht juckenden Ausschlag mit kleinen Pickelchen im Gesicht und hinter den Ohren. Er sieht aus wie ein Streuselkuchen, sie jucken aber nicht und es sind auch keine Quaddeln, wie er sie schon mal bei der Penicillinallergie hatte. Was kann das sein? Er hat sich mit nichts eingeschmiert, das Waschmittel habe ich auch nicht geändert, sonst müsste es ja auch am ganzen Körper sein. Sein Antiallergiemittel Aerus hat nichts bewirkt. Er klagte die letzten Tage über Kopfschmerzen. Ist das eine Kinderkrankheit, die sich dahinter verbergen könnte?

...zur Frage

Nesselsucht Sonne?

Vor 2 Jahren traten die Symptome zum 1. Mal auf wir waren auf Lanzarote wo es ziemlich warm war in der Sonne hat sich langsam ein Ausschlag auf meinen Armen gebildet der Rot war und stark juckt und sehr unangenehm ist. Nur in der Sonne. Gestern war ich auf einem Stadtfest und dort war ich in der prallen Sonne und wieder die gleichen Symptome nicht so schlimm trotztem sehr unangenehm und der Ausschlag geht erst nach mehreren Stunden weg bzw wird immer weniger. Habe ich eine Nesselsucht? Ich gehe morgen zum Hausarzt kann er mir helfen oder muss ich zu einem Spezialisten?

...zur Frage

Hautausschlag im Gesicht

Hallo euch allen!

Ich habe ganz plötzlich, und über Nacht einen Ausschlag im gesamten Gesicht.

Es fing zuerst nur mit der Kinn- uns Stirnpartie an, und hat sich jetzt im Laufe des Tages auf das gesamte Gesicht, die Ohren und den Hals verbreitet.

Der Ausschlag juckt leicht und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte, da ich auch keine neue Kosmetika benutze...

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

LG

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper, juckt allerdings nicht (Nur Hand, Fuß, Gesicht und Ohren)

Huhu,

habe mal vor längerer Zeit eine Bade- und Lichttherapie aufgrund meiner Neurodermitis gemacht, die ich abgebrochen hatte. Da hab ich mir scheinbar so eine Hand- Fußkrankheit eingefangen. Ab und zu jucken meine Füße dann und wenn ich die kratze bekomm ich Ausschlag an den Händen. Das hat vor ein paar Tagen auch wieder angefangen, hab's leider auch wieder an den Händen... Hatte mich nicht im Griff.

Nur ist jetzt das Problem, dass ich am ganzen Körper Ausschlag habe. Am schlimmsten betroffen ist das äußere der Oberarme und meine Oberschenkel vorne. Am Oberarm sind vereinzelt sowas wie kleine Bläschen in einem Meer von roter, warmer Haut.... Am Oberschenkel sind es nur einzene rote Punkte. Die Haut dort ist nicht erwärmt.

Im allgemeinen ist der "Ausschlag" an den Armen, Beinen, Rücken, Oberkörper (Bauch eher weniger) und auch am Hintern. Juckt aber alles nicht. Es jucken nur gesicht und Ohren. Gesicht ist leicht gerötet, erwärmt und teils uneben.

Irgendeinen schimmer was für eine Art Ausschlag das sein könnte? Es juckt ja im allgemeinen nicht mal. Von der Hand- Fußkrankheit kann es eigentlich nicht kommen, außer es ist was anderes. der Ausschlag am Körper hat erst begonnen nachdem ich gebadet habe und meine Füße und Hände schon gejuckt haben....

Achja: Momentan habe ich pfeifferisches Drüsenfieber und bin (noch) schwanger, falls das was zur Sache tun könnte.

Ja, ich schau dass ich zum Arzt komme, aber ich schreibe in 1,5 Wochen meine Abschlussprüfung und bin dementsprechend beschäftigt.

...zur Frage

Was ist das in meinem Gesicht?

Habe seit gestern früh so einen komischen Ausschlag im Gesicht bekommen. Es fühlt sich an, wie als ob ich eine sonnenallergie bekommen hätte, aber dies ist nicht der Fall. Es zieht total und das Gesicht fühlt sich ganz merkwürdig an. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?