Schwellungen im Gesicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter kühlen, aber bitte sanft, also am besten zum Beispiel den Kühlakku in ein Handtuch wickeln. Ich nehme zum Kühlen immer Eiskugelbeutel und wickele die in ein Handtuch, da kommt die Kälte durch es ist aber nicht zu kalt. Und bitte nur so lange wie du es aushältst, wenn es unangenehm wird wegnehmen und später nochmal kühlen. Ansonsten hilft wohl nur abwarten, ich drücke dir die Daumen dass es Montag wieder besser ist.

Hallo, das Kühlen ist schon ein guter Tip,die Schwellung ist ja auch zurückgegangen.Schwellungen deuten fast immer auf Entzündungen hin und dagegen hilft kühlen sehr gut.Bitte niemals den Kühlakku direkt auf die Haut legen,denn so entsteht Gefrierbrand!!!!Ein Gel gegen Rötungen und Sonnenbrand aus der Apotheke könnte bei bestehenden Reizungen helfen.Ich würde auch eine Immunstärkung empfehlen und viel trinken!

wie sieht es denn aus mit salben wie hepatin oder arnica... ? kann ich die auch gegen die schwellung nutzen ? oder weiter abwarten ?

0
@Kuja666

Arnica kann in diesem Fall sehr hilfreich sein, da es entzündungshemmend wirkt.

0
@lyptoon

ich hab hier das arnica compact gel ... hab es bisher nur einmal aufgetragen letzte nacht und es wurd alles rot auf der stelle... total taub und brannte und juckte tierisch ... denke das war keine gute idee oder... ? schwellung wurd auch ein wenig mehr... konnte das aber mit kühlen wieder fast beheben ...

1 woche hab ich das nu schon -.-

0

Was möchtest Du wissen?