Schwellung am Schlüsselbein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du es mal gebrochen haben...oder kennst Du keinen Grund für die Schmerzen und die Verdickung? Hast Du ein Foto davon? Wird es warm dort oder ist es gerötet? Ich schätze nicht. Ich würde dann da mal einige Zeit Johanniskrautrotöl auftragen. Wenn mein Vermutung paßt dann könntest Du auch Spitzwegerich mit Salz auflegen ich glaube man zerreibt das ein bischen...vielleicht unterm Mörser mit etwas Salz mürbe machen. Auch den Hals mit belegen.

Nimmst Du genug Calzium zu Dir? Hast Du genug Vitamin D? Sonnenbäder sollten guttun.

Du solltest auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Es könnte sich ein Pseudogelenk gebildet haben oder aber ein Tumor (gut oder bösartig) , auf jeden Fall solltest Du es abklären lassen.

Da ist vielleicht eine Entzündung drin

oder eine Knochen oder Gelenkverletzung

die hätte schon längst behandelt werden müssen.

Du solltest mal zum Doc gehen.

Was möchtest Du wissen?