Schweißgeruch trotz Duschen

6 Antworten

Versuch es mal mit basischen Lebensmittel wie z.B viel Grünzeug oder mit Präperaten von der Apotheke . Durch zu viel Konsum von sauren ( PH wert nicht Geschmack) Lebensmittel wie z.B Kaffee , Softdrinks , Weißbrot kann der Säuregehalt im Körper steigen was wieder rum Körpergeruch auslösen kann

Man schwitzt nicht vom zuvielen Duschen, damit kann man höchstens der Haut Fett entziehen. Der Geruch kommt von innen. Vielleicht bist du übersäuert und riechst deshalb so unangenehm. Du solltest mal deine Nahrung überprüfen und dein Trinkverhalten. Vielleicht wäre es auch gut nur früh und abends zu duschen und dich zwischendurch öfter mal nur unter den Achseln, einfach mit klarem Wasser frisch zu machen.

Hallo King,

es gibt in Deinem Fall nur eine Möglichkeit, die meines Wissens nach in Betracht kommt, und das sind folgende zwei:

  1. Das erste sind die hormonellen Gründe, da Du noch in der Pubertät ( kann bis zum 21. Lj. dauern) bist. Der Schweiss der Pubertierenden ist stärker hormonell geprägt. Womöglich bist Du in einer starken Phase der androgenen Entwicklung.

  2. Es könnte Stressschweiss sein, oft auch als Angstschweiss bezeichnet. Der Weg zur Schule war für mich auch immer Stress.

  3. Auch die Nahrung , Getränke und div. ( auch verbotene ) Genussmittel können den Schweissgeruch beeinflussen.

Außergewöhnliches Drüsen Problem?

Hallo habe ein sehr außergewöhnliches dickes Problem. Und zwar schein ich auf recht ungewöhnlicher weise kein Deo zu vertragen. Aber nicht in Form von Ausschlag sondern in Geruchs verstärkter form. das bedeutet ich kann noch so wenig auftragen. Ich riech nach 10minuten sehr stark nach Deo. Wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen aber ich kann machen was ich will habe mittlerweile 44 verschiedene Marken ausprobiert ohne Erfolg( Antitranspirant , Deodorant, Roller, Creme, Zerstäuber, sprüh Deos, sensitiv und Geruchneutral). Die meisten sagen halt benutzt ein roller aber bei denn kann ich nicht mal eine Bahn rollen lassen da die so extrem riechen das ein ganzes Zimmer nach Deo riecht. Habe auch schon versucht ein Kristall zu benutzten. Die fang aber an zu stinken. Ich bin relativ verzweifelt da ich auch schon beim Arzt war der einfach gesagt hat ich soll einfach weniger auftragen. DAs schlimmste ist aber für mich das ich mein Job deswegen verloren habe offiziell nicht deswegen (aus rechtlichen Gründen). DAs komische ist es tritt sogar bei normaler seife auf wenn ich einfach ein kleine Menge Dusch das unter dem Arm verstreiche riecht der ganze Raum nach mir. Ist auf jeden Fall relativ ungewöhnlich und belastend.

...zur Frage

Strenger Schweißgeruch!?

Hallo,

also ich leide manchmal unter sehr strengem Schweißgeruch. Selbst direkt nach dem Duschen! Und ich dusche wirklich täglich und benutze auch Deo. Meine Kleidung wechsle ich auch täglich!

Meine Hausärztin meinte ich solle damit zum Psychiater gehen (ich würde mir das einbilden!) - aber das ist Schwachsinn!

Meine Leberwerte sind ok. Blutzucker eventuell? Weiß nur nicht wie Ammoniak riecht und der Blutzuckerwert war im letzten Blutbild auch nicht auffällig.

Habe Fischöl-Kapseln eingenommen und Vitamin E. Seitdem ist es jedenfall schlimmer geworden. War aber auch unabhängig davon schon so.

...zur Frage

Was tun gegen stressbedingten Achselschweissgeruch?

Hallo, im entspannten Zustand oder auch beim Sport schwitze ich nicht. Rege ich mich allerdings auf, ärgere mich oder gerate in eine unangenehme Situation, schwitze ich zwar weiterhin nur leicht, aber der Geruch ist sehr unangenehm. Es liegt sicherlich nicht an mangelnder Hygiene. Ich dusche täglich, trage immer frische Wäsche. Normale Deos helfen leider nichts, auch kein Hydrofogal oder Rexona 48 o.ä. Ich wüsste gerne, ob in diesem Fall auch Botox eine Lösung wäre....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?