Was ist das für ein schwarzer Punkt vor linkem Auge?

2 Antworten

Es sieht aus, als würde die ganze Zeit eine Fliege vor meinem Auge herumfliegen

Und deshalb heißt das auch 'Mouches volantes'. In den meisten Fällen ist das harmlos. Aber:

Wann zum Arzt?

Mouches volantes sind in der Regel harmlos und bedürfen normalerweise keiner Therapie.

Treten Mouches volantes jedoch erstmals oder deutlich vermehrt auf, sollten Sie zur Sicherheit den Augenarzt aufsuchen, damit dieser krankhafte Netzhautveränderungen ausschließen kann – etwa eine hintere Glaskörperabhebung, eine Blutung im Glaskörper oder eine Entzündung der mittleren Augenhaut (Uveitis).

Beachten Sie: Ein Besuch beim Augenarzt oder in einer Augenklinik ist zwingend notwendig, wenn:

die Strukturen im Gesichtsfeld plötzlich massiv auftreten und einem

"Rußregen"

oder einem Schwarm schwarzer Punkte gleichen – in diesem Fall könnten Blutungen im Glaskörper vorliegen, die einen

Notfall

darstellen! Suchen Sie umgehend einen Augenarzt auf, denn es besteht die Gefahr eines Netzhautrisses.Sie

Lichtblitze

wahrnehmen. Dies könnte auf eine beginnende

Netzhautablösung

hinweisen

Hier können Sie sich weiter schlau machen: http://www.onmeda.de/augenerkrankungen/mouches-volantes.html

Wenn man einen schwarzen Fleck sieht muss man sich schnellstmöglich auf den Weg zu einen Augenarzt machen.. Die sind sogar verflichtet dich dran zu nehmen!!! Du solltest aber ohne Auto kommen da du Augentropfen bekommen wirst, der der Augenarzt deinen Augenhintergrund beurteilen muss, anschließend bist du ca. 4 Stunden (bei jedem etwas anders) nicht in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen. (Pupillenerweiternde Wirkung)..

Hab einen Holzspan ins Auge bekommen und da ist ein roter Punkt - was jetzt?

Wir hatten wth und ich haben ein Span ins Auge bekommen. Immer wenn ich Blinzele tut es weh. Ich hab da Mal geschaut und habe ein roten Punkt im Auge entdeckt. Heilt es wieder oder muss ich zum Augenarzt?

...zur Frage

Ellenbogen mit Wucht ins Auge bekommen?Augenhöhlen oder Knochenbruch?

Hallo, mein Mann hat mir versehentlich nachts seinen Ellenbogen fest ins Auge gerammt.Das Auge schmerzte danach stark und ich habe es gekühlt und es entstand neben dem Auge auch ein winziger blauer Punkt, etwa so gross wie ein Stricknadelkopf.Mehr ist äusserlich nicht zu sehen. Es ist jetzt 3Tage her und schmerzt noch leicht, aber am Augenende seitlich neben bzw.am Auge an der Stelle wo Ober und unterlid zusammenlaufen ist s ein Reibungs- bzw. Femdkörpergefühl, ca. einen halben zentimeter neben der gleichen Stelle wo auch der kleine blaue Punkt am Auge ist. Doppelbilder sehe ich keine und kann das Auge auch normal bewegen. Könnte trotzdem etwas gebrochen sein bzw.sollte ich damit zum Arzt oder geht das störende reibungsgefühl mit der Zeit von alleine wieder weg?

...zur Frage

Darf man mit einer Zyste auf dem Auge eine Kontaktlinse tragen?

Ich habe vor für ein Cosplay-Kostüm weiße Kontaktlinsen zu nutzen, damit ich es möglichst authentisch hinbekommen kann. Meine Frage wäre nun an diesem Punkt, ob es überhaupt möglich ist mit einer Zyste auf dem Auge eine zu tragen? Meine Zyste ist auf dem linken Auge und überlappt leicht den Augapfel. Danke im voraus für alle Antworten. :)

hier Bild : http://www.pic-upload.de/view-16467121/Zyste.jpg.html

...zur Frage

Was ist das für ein brauner Fleck im Auge?

Habe eben bemerkt dass ich im Auge (im weißen vom Auge - Name vergessen) ein kleinen braunen Fleck habe in dem ein roter strich durch führt

Wollte fragen ob das gefährlich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?