Schwarzer Punkt im Gesicht

1 Antwort

Könnte es sein, dass das ein Pickel oder Mitesser war und du ihn über Nacht aufgekratzt hast und er dann geblutet hat? Das wäre zumindest eine Erklärung oder es ist ein entzündeter Mitesser. Das wären so die Dinge, die kurzfristig entstehen können.

Danke für die Antwort. Kann schon sein, mach ich öfter mal unbewusst. Nur wenn es sich um (getrocknetes) Blut handelt, müsste man es dann nicht eigentlich abwaschen können?

0

Haut: schwarzer Punkt, der verschwindet und wiederkommt?

Guten Abend,

ich habe seit ca. 3 Monaten einen schwarzen Punkt an meinem linken Unterschenkel (siehe Bilder). Dieser ist mir zufällig eher aufgefallen, ich bin gleich zum Hausarzt gegangen, der mich aber ohne eine genaue Diagnose zum Hautarzt geschickt hat.

Der Hautarzt konnte mir leider auch nichts genaueres sagen, meinte aber, dass es eher nicht nach einem Zeckenbiss oder Muttermal aussieht. Er sagte mir, dass ich den Punkt beobachten soll, ob er von alleine verschwindet. Nach ca. einer Woche war der Punkt so gut wie weg (siehe Bild auf dem nurnoch ein roter Umriss zu sehen ist).

Nach der ersten Erleichterung ist der Punkt nach 2 weiteren Wochen wieder aufgetaucht und sieht wieder aus wie auf den Bildern. Dieses Schema hat sich bislang 2 Mal wiederholt. Der Punkt ist leicht erhoben (am Anfang war er flach).

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, worum es sich hierbei handeln kann und auch mein Hautarzt keine Idee zu haben scheint, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt ihr schon etwas ähnliches gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

hay. schwarzer punkt am Auge ?

Habe seit kurzen ein schwarzen punkt am unteren Augenlid (im Augenwinkel) der schwarze punk sieht aus wie ein kleiner Mitesser der dich aber nicht ausdrücken lässt was soll ich tun?

...zur Frage

Arganöl fürs Gesicht - wie?

Meine Mutter hat mir am Wochenende Arganöl mitgebracht, weil sie meint, dass ich so trockene Haut im Gesicht hätte. Wie soll ich das denn jetzt anwenden? Schmiert man sich das einfach so ins Gesicht? Sieht das nicht ein bisschen dämlich aus, wenn ich so eingeölt rumlaufe? :D

...zur Frage

Ich mache mir Sorgen da ich diesen weißen Fleck am Anus habe und in diesem weißen Punkt ist ein schwarzer Punkt zu sehen - was ist das?

Ich habe einen weißes Bläschen / Punkt Nähe meines Anus, dieser tut überhaupt nicht weh oder so aber ich würde gerne wissen was das ist. Er hat auch einen schwarzen Punkt soweit ich sehen kann - das Bild habe ich mit meinem eigenen Foto geschossen.

Ich danke euch für eure Rückmeldung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?