schwarzer dreck in der periode

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Schwarzer Dreck??? Wenn ich sowas lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Du bist 21 Jahre alt, Du solltest wissen, dass das Blut ist. Es kommt häufig vor, dass bei Frauen die Menstruation nur drei Tage dauert und die Blutung kann unterschiedlich stark oder schwach sein. Wenn Du Dir Sorgen machst, musst Du zum Frauenarzt gehen. An dieser Stelle muss ich einfach mal anmerken - aufgrund ähnlicher Fragen - dass viele junge Frauen heutzutage ein sehr gestörtes, ungesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben. Wo soll da bitte Dreck herkommen? lg Gerda

Hallo ayleenmueller!

Der "schwarze Dreck" ist ganz einfach nur bereits geronnenes Blut, das ein wenig länger im Körper geblieben ist als eine ganz frische, helle Blutung. Es ist nichts, was Dich beunruhigen sollte! Wenn die Periode so unregelmäßig und auch schon mal sehr gering ausfällt, dann kommt das schon mal vor. Bei manchen Frauen dauert es auch sehr lange, bis sich die Periode auf einen regelmäßigen Zyklus einpendelt - manche haben ihr Leben lang mit solchen Unregelmäßigkeiten zu kämpfen!

Alles Gute wünscht walesca

ayleenmueller 01.06.2014, 08:59

Vielen dank für die antwort. Da ich ja diesen schwarzen dreck jetzt habe bedeutet dies auch das ich meine Tage habe?

0
walesca 02.06.2014, 13:08
@ayleenmueller

Ja, es wird wohl nur eine sehr geringe Blutung sein bei der das Blut gerinnt, ehe es nach draußen kommt. LG

0

Aufklärung wäre hier bei dir wohl angebracht.Berate dich mal richtig mit deiner Frauenärztin!

Was möchtest Du wissen?