Schwarze Punkte vor Augen- schlimm?

2 Antworten

Hallo chrissy13, was genau meinst du denn mit schwarzen Pünktchen? Ich denke, dass das eine Sehstörung ist. Ich zum Beispiel habe Migräne, kriege total Kopfschmerzen und sehe Flecken, wenn ich ins Licht gucke oder auch schnell aufstehe. DerKreislauf also verrückt spielt. Hast du oft Kopfschmerzen?

LG

Dies kann mit Deinem Kreislauf zusammenhaengen, da solltest Du Dich Mal ein bisschen mehr bewegen.

Sehstörungen - wer kann helfen?

Guten Abend, Ich poste diesen Text mit der "Desktop" Version meines Handy Browsers und hoffe es kommt so an wie es soll. Falls nicht entschuldige ich mich schon mal bei allen, die diesen Text nur schwer oder gar nicht lesen können. Nun zu meinen Symptomen. Ich versuche mal alle aufzulisten und hoffe ich vergesse nichts. Vielleicht hat ja hier irgendeiner eine Idee was das alles sein könnte. - wenn ich nach oben, unten, rechts oder links schaue sehe ich leicht durchsichtige grau-schwarze flecken, welche bei zurück gehen der Augen in die normale Position wieder verschwinden. Umso weiter ich nach außen schaue desto größer werden die Flecken. Der Fleck im linken Auge ist zum Beispiel morgens nach dem aufstehen oder wenn ich die Augen lange zu hatte deutlich größer. Die anderen sind immer gleich. - nachts lichterscheinungen. Bei kopfbewegungen an beiden Augen aussen. Ausserdem flecken / Punkte beim nach rechts oder links, oben oder unten schauen. Die Punkte werden nach einer Zeit im Dunkeln kleiner, aber heller. Ausser der auf dem linken auge beim nach oben schauen. Der Fleck wird größer und sieht dann aus wie ein heller Kreis, allerdings ohne Inhalt. - jede Menge Glaskörpertrübungen. - manchmal einen Fleck, der vor allem auf hellen Hintergründen immer nach dem blinzeln kurz auftaucht. Das geht dann 1 Bis 3 Tage so und ist dann wieder weg. - lichterscheinungen an den aussenrändern an beiden Augen. Haben immer unterschiedliche Größe, manchmal schwarz, manchmal weiss glänzend. Nur auf hellen Hintergründen zu sehen. - nachbilder. Wenn ich zum Beispiel von links nach rechts schaue und in der Mitte steht der TV dann zieht das ganze Bild nach. - Probleme mit Kontrasten. Beim Lesen von weissem Text auf schwarzem Grund wirkt der Text manchmal rötlich. Ebenso wenn ich mich im Spiegel anschaue - wenn ich mir in die Augen schaue wirken meine nasenlöcher und mein Mund grünlich. - seit ein paar Tagen habe ich einen Fleck der bei schnellen augenbewegungen auf hellem Hintergrund kurz aufblitzt und direkt wieder verschwindet. - vor allem bei schönem Wetter oft ein flimmern. Die Straße bsw sieht dann aus als würde sie sich bewegen. - auf hellen Hintergründen und im Himmel tausende von kleinen kreisenden weissen Punkten. - im Dunkeln jede Menge helle Punkte die vor den Augen Rumtanzen. - monokulare Doppelbilder bei starken Kontrasten. Bspw abends beim Fernsehen das RTL Logo nach oben und unten versetzt. Untersucht wurde bisher: Mindestens zehn verschiedene Augenärzte. Davon alleine 4 in den letzten 3 Monaten. Davon 3 mal uniklinik. Gesichtsfeld, Pupille erweitert, Kontaktglasuntersuchung Alles ohne wirklichen Befund. Sehschärfe je nach Tagesform mit Brille zwischen 1,25 und 1,6. Diagnosen: trockene Augen und allergisch bedingte Bindehautentzündung. Dagegen nehme ich isopto-max und hylogel.

Neurologisch / psychiatrisch: mrt 2010 ohne Befund. Körperliche Untersuchung bei 2 Neurologen ohne Befund. Diagnosen: angststörung, Hypochondrie.

...zur Frage

Augen Störungen?

Hallo , ich bin ein junge 15 Jahre alt. Seid dem ich klein war sehe ich punkte wenn ich die augen zu mache oder wenn ich im Dunkeln bin. Vor kurzem habe ich was über Augen im Internet gelesen und sehe jetzt diese Punkte auch im hellen aber nur drinnen draußen glaub ich nicht und nur wenn ich was gucke im weiten .. Wenn ich jetzt zum beispiel mein handy gucke oder Fernseher oder einfach was nicht weit von mir ist sehe ich es normal ohne punkte

Danke schon mal für die Antwort.

LG luca

...zur Frage

Rote Punkte an Oberschenkeln und Füßen?

Ich habe seit 2 Tagen schon sehr hohes Fieber und nun haben sich kleine Pünktchen auf meinen Füßen und Oberschenkeln gebildet diese jucken ziemlich gewaltig

...zur Frage

Augenprobleme, was könnte es sein???

Hallo, ich bin 13 , fast 14,und habe leider zurzeit ziemlich nervige Probleme mit den Augen. Am besten ich zähle einfach mal alles auf, ist aber nee Menge... -- fliegende Mücken

-helle bis weiße grobe bis Runde Punkte im Dunkeln, reicht auch wenn ich am Tag unter einen Schrank gucke... -schwarze Punkte (sehr klein und fein) im Dunkeln

-lange dünne Striche dunkel und weiß, aufleuchten beim blinzeln, auch im dunkeln

-punkte wie einer verblitzung, nur ohne die verblitzung (zB. lange in licht gucken)

-s-tarke druckpunkte beim leichten bis mittelmäßigen berühren des Auges, auch wenn ich das Auge stark und schnell hin und herbewege

-viele Feine, sehr helle Punkte manchmal aufleuchten beim Lichtausmachen -zum teil andere Erscheinungen

Ich weis, das ich zum Arzt muss, dass möchte ich auch nicht fragen, sondern welche Sachen solche Symptome auslösen, habe erst in ein paar wochen termin also ich mach mir halt nur sorgen, also was könnte es sein???

Lg

...zur Frage

Manchmal Blitze und Punkte im Auge, was hat das zu bedeuten?

Hallo Community.

Manchmal habe ich auf dem rechten oder Linken auge komische Lichtpunkte, die knapp 30 Sekunden anbleiben. Die Punkte sind ungefähr stecknadelkopf groß und sehen sehr weiß und Fleckig aus. Wenn die Punkte gerade am verschwinden sind dann sieht man manchmal kurz danach einen dunkelroten Fleck der dann schnell verschwindet. Und Mouches Volantes sind es nicht, der Punkt bewegt sich nicht beim augen Bewegen.

Das nächste phänomen ist, wenn ich meine augen öffne und auf einem hellen Hintergrund schließe, z.b auf einem voll aufgedrehten Pc Bildschirm, sehe ich kurz einen großen Blauen Fleck, der dann sehr schnell wieder verschwindet.

Ich war bereits bei einer Netzhautkontrolle aber die haben gesagt dass meine Netzhaut inordnung ist, ausser dass mein rechtes Auge ein bisschen Trocken währ.

Aber können diese Phänomene auch mit etwas anderen zusammenhängen, oder war das nur wegen dem Trockenen auge?

Vielen DankLG Blinklicht*

...zur Frage

Schwarze punkte auf dem Klopapier beim stuhlgang?

hallo ihr lieben,

Ist mir ein bischien peinlich zu fragen aber seit tagen habe ich schwarze kleine punkte auf dem klopapier beim abwischen nach dem Stuhlgang und mein Stuhlgang ist halt mal ganz leicht mit durchfall sonst ist es normal und ich habe nix gegessen was sich ähnliches ist ich esse kein Mohn und keine Körner.

Ich habe angst das es blut ist.

Oder hat es mit der Schwangerschaft zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?