Schwankender Blutdruck?

0 Antworten

Blutdruck am Morgen relativ niedrig, ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgens immer ganz arge Kopfschmerzen und übelkeit kommt auch manch einmal dazu.. Mein Blutdruck beträgt Morgens 97/98 zu 60-75. mein höchster Wert (am Tag) ist 120 zu 50-64. Aber irgendwie schwankt mein Blutdruck ständig. Ich frage mich nun,ist niedriger Blutdruck am Morgen normal ? Und auch diese Schwankungen. (die ich wohlgemerkt merke)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wache morgens oft mit hohem puls auf und hohem Blutdruck obwohl Medikamente 24 h Wirkung?

Seid ich ein Kind war habe ich das oft hatte ich in der Vergangenheit nachts plötzlich herzrasen über Stunden. Obwohl seid 3 Jahren mein blutdruck behandelt wird der seitdem zu hoch ist vorher immer niedrig war. Habe ich oft das ich morgens mit schnellen puls aufwache und wenn ich dann blutdruck Messe ist der blutdruck und Puls hoch manchmal nur der puls. Obwohl meine Medikamente 24 std. Wirken.

Zur zeit hab ich auch abends erhöhten Ruhepuls.

Trinke weder Alkohol noch Kaffee oder sonst was was den kreislauf pusht.

...zur Frage

Niedriger Blutdruck?

Hallo Ich habe seit Jahren mit Schwindel zutun ..schlimme Sachen wurden alle ausgeschlossen bis auf dass ich einen eher niedrigen Blutdruck habe. Der liegt immer so um die 105/63 ! Manchmal auch weniger .. Kann das schon solche Symptome auslösen ? Lg

...zur Frage

Blutdruck steigt im Schlaf

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Am Tag habe ich meistens einen eher niedrigen Blutdruck. Ich gehe auch mit diesem niedrigen Blutdruck schlafen. Meist ist er etwa 110/70. Entweder wache ich nachts mit hohen Werten auf - 150/95 - oder ich messe morgens nach dem Aufstehen sofort, und dann sind die Werte 135/85. Wenn ich nach ca einer halben Stunde wieder messe, ist der Blutdruckwieder normal tief. Meine Blutwerte sind nomal, ich habe ein Herzecho machen lassen, Schilddrüse ist auch ok. Hab mir sogar ein Gerät anhängen lassen, welches die Atemaussetzer misst. Schlafappnoe ist auch ausgeschlossen. Was könnte denn noch eine Ursache sein, und zu welchem Arzt kann ich mich noch wenden? Viele Grüße Steffi

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?