Schwangerschaftssymptome - trotz pille?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wennndu die Pile durchgenommen hast ist das Risiko auf eine Schwangerschaft gering. Allerdings scheint Dir die Pille nicht zu bekommen. Sie scheint auf deine Schilldrüse zu schlagen und zwar extrem..weil schon so schnell. "Scheinschwanger" war ich auch...nur meine Zyklusstörungen äußerten sich im Ausbleiben...manchmal war es auch normal nur ich nahm zu bekam Schwindel udn Schwitzanfälle, Blasenentzündungen wurden chronisch...von den Antibiotika habe ich immer hinterher eine Pilzinfektion bekommen. Keiner der Fachätrzte hatte eine Idee wie man das ändern könnte weder Gyn noch Urologe noch Hausarzt.

Viel später als ich dann noch heftige Halsschmerzen bekam...wurde dann entdeckt dass ich Hashimoto habe. Wird bei uns Frauen von vielerlei (Hormonstreß, Streß..) ausgelöst. Wird vererbt. Mach mal einen Termin beim Endokrinologen.

Ich vermute es sind die Hormonschwankungen...Östrogene der Pille drücken auf die Schilddrüse...recherchier mal Hyppthyreose, Hashimoto. Mit der Zeit wpürde dann auch die Libido leiden...dafür nehmen Sorgen und Ängste immer mehr Raum ein.

Eigentlich bemerkt man eine Schwangerschaft nicht an Krankheiten. Das wäre auch ganz widernatürlich. Warum sollte der Körper eine Krankheit entwickeln, mit der er sich zusätzlich schwächt?

In der Steinzeit wurden Frauen auch schwanger. Wären sie davon krank geworden, hätten sie an der Krankheit leicht sterben können. Wie sollte dann die Fortpflanzung gesichert sein?

Da ist kein Zusammenhang mit Schwangerschaft.

Pille beim aufmachen verloren

Ich habe für heute (Montag) eine pille beim aufmachen verloren und deshalb habe ich die letzte Pille von der Blister (Freitag) genommen und nehme ab morgen (Dienstag) wieder ganz normal die Pillen weiter. War das richtig? Bin ich trotzdem noch geschützt? Übrigens die Pille die ich nehme ist Moniq Gynial

...zur Frage

Blutung trotz Wechseljahre

Hallo, ich heiße Katja und bin 31 Jahre alt! Ich bin leider schon in den Wechseljahren! Vor 4 Jahren habe ich durch eine eizellspende gesunde Zwillinge zur Welt gebracht! Habe danach noch weiter meine Pille "microgynom" genommen! Seit ca 1 Jahr nehme ich "wellnara" und hatte auch seitdem keine Blutung mehr. Jetzt seit Dienstag allerdings Blute ich! Es ist weit aus mehr als eine Schmierblutungen! Was kann das bedeuten? Man liest so viel schlimmes in Netz... Vielen Sank in voraus für eine Antwort!!

...zur Frage

1. Pillenpause, starke periode !

Hey, ich hab da mal ne frage:) ich bin jetzt in der allerersten pillenpause (ich nehm seit einem monat die maxim) und ich hab am sonntag (ist jetzt 6 tage her) meine letzte pille genommen. hatte während der einnahme durchgehen schmierblutungen, was aber nicht so schlimm war. dann am dienstag hab ich ne stärkere periode bekommen, mit rötlichem blut und mittwoch dann ne ziemlich starke blutung mit so roten klümpchen drin. war wirklich sehr stark und rot & ging über den ganzen mittwoch und die nacht auf den donnerstag. seitdem wirds immer weniger und heute (am samstag) ist sie wirklich weg. also ab und zu mal so ein hellrotes tröpfchen, aber nicht mehr. ich hab ne freundin gefragt und sie meinte dass das normal wäre, aber meine frage ist, ist das wirklich normal, oder bin ich vielleicht schwanger? besteht überhaupt die möglichkeit dazu & sind das anzeichen? oder war das eher eine abbruchblutung ? wäre nett wenn mir jemand beantworten kann:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?