Schwangerschaft/Erzieherin /Corona?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Bei uns in NRW erhalten Erzieherinnen die schwanger sind, immer erstmal ein Beschäftigungsverbot. Auch ganz unabhängig von Corona.

Wenn alle Antikörper bestimmt wurden und der Arzt zustimmt, kann man dann soweit ich weiß auf Antrag wieder arbeiten, aber ich kenne auch welche, die die gesamte Schwangerschaft freigestellt waren. Eine andere Bekannte hat in der Zeit die Büroarbeit übernommen, aber musste Kontakt zu den Kindern vermeiden.

Deine Frage ist in diesem Forum falsch platziert, hier geht es lediglich um konkrete Erkrankungen, bzw. deren Symptome. Deine Frage gehört zum weiten Gebiet des Rechts, - Berufrecht, - Verwaltungsrecht, versuchs mal bei rechtsfrage.net

LG

Danke für den Tipp

1

Was möchtest Du wissen?