Sind Shiatsu-Massagen während der Schwangerschaft unbedenklich?

2 Antworten

Ich glaube da spricht nichts dagegen.

Gerade eine Schwangerschaft ist eine Zeit, wo eine große körperliche und hormonelle Veränderung stattfindet.

Da hilft Shiatsu sich zu entspannen, außerdem können dabei Rückenschmerzen und Übelkeit gelindert werden. Auch bei geschwollenen Füßen und einer trägen Verdauung kann Shiatsu wirkungsvoll angewendet werden.

Habe noch nicht das Gegenteil gehört

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft

Ist es gefährlich fürs ungeborene Kind, wenn die Mutter während der Schwangerschaft noch regelmässig Geschlechtsverkehr hat? Sollte man während der Schwangerschaft auf jeden Fall ein Kondom benutzen oder ist das nicht notwenidig? Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Geschlechtsverkehr unbedenklich?

...zur Frage

Wie gewöhne ich mir das Rauchen während der Schwangerschaft ab?

Eine Freundin von mir ist schwanger geworden. Es war nicht ganz geplant, aber sie und ihr Partner freuen sich auf das Baby. Allerdings hat sie immer 5-6 Zigaretten pro Tag geraucht. Das fällt ihr jetzt schwer von heute auf morgen aufzuhören. Was kann ihr da helfen?

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Meine Freundin ist zum zweiten Mal schwanger und auch in ihrer zweiten Schwangerschaft quält sie ein schmerzendes Karpaltunnelsyndrom an beiden Handgelenken? Was kann sie tun? Welche Schmerzmedikamente (welche sind der der Schwangerscahft unbedenklich?) oder noch besser homöopathische Mittel lindern den Schmerz?

...zur Frage

Kann nicht lockerlassen bei massagen

Ich Kann bei Massagen nicht lockerlassen. Bin ein Sportler der regelmässig zur Massage geht. Aber wenn sie mir meine Beine Massiert oder lockert kann ich nicht lockerlassen. Kann mann da was machen? Meine Muskel ziehen sich auch viel zusammen wenn sie mich berührt. Kann mann das lockerlassen üben das das besser geht? Gibt es Übungen dazu und welche? Bitte um hilfe. Besten Dank Philipp

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Pille während der Schwangerschaft genommen hat?

Ich habe vor kurzem festgetsellt, dass ich schwanger bin. Da ich die Pille immer durchgenommen habe, habe ich es nicht sofort gemerkt, dass ich schwanger bin. Wie schlimm ist es, dass sich die Einnahme der Pille und die Schwangerschaft kurzzeitig überschnitten haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?