Schwanger oder nur Nebenwirkungen der Pille?

3 Antworten

Am besten gehst du zum Frauenarzt, ich denke es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist! Solche Nebenwirkungen haben viele Frauen, auch wenn sie die Pille schon länger nehmen. Vielleicht solltest du eine andere Pille ausprobieren!

Die Pille ist ein Hormonpräparat. Einerseits wird der Eisprung unterdrückt andererseits wird dem Körper eine bereits bestehende Schwangerschaft vorgegaukelt, damit sich keine weitere einnisten soll. Das macht die Pille. So wird das auch bei dir sein. Absolute Sicherheit bekommst du natürlich nur durch deinen Frauenarzt.

Kann natürlich alles sein, Sicherheit kann Dir nur der Arzt verschaffen, für mich hört sich das allerdings verdächtig nach "Hormonschock" durch die Pille an. Gerade bei Petibelle steht all das, was Du beschreibst, auch in den Nebenwirkungen, wenn ich mich nicht irre. Also, erst mal nicht verrückt machen lassen.

Was möchtest Du wissen?