Schwanger oder einfach nur Reinsteigerung ?

4 Antworten

Deine Freundin scheint große Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zu haben. Da kann sich manche Frau tatsächlich ziemlich "reinsteigern". Da aber noch nicht einmal der reguläre Termin für die Monatsblutung erreicht ist, sehe ich keinen Grund zur Panik.

Vielmehr solltet Ihr Euch beide etwas mehr mit dem Thema "wobei kann man ungewollt schwanger werden?" beschäftigen (der nachfolgende Link ist dabei hilfreich für Euch) und darüber hinaus überlegen, ob künftig Verhütung durch die Pille für Deine Freundin in Betracht kommt.

Zum einen macht "angstbesetztes" Petting nur halb so viel Spaß, zum anderen möchtet Ihr ja vielleicht demnächst beide "mehr", und spätestens dann wird das Thema Verhütung aktuell.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

Vielen Dank für die Antwort ;) Sie macht sich eben Sorgen aufgrund der schon 5 Tage andauernden Anzeichen wie Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und Manchmal starken Hunger meinst du das das diese Anzeichen auch früher kommen können wie jetzt bei ihr ?

0

Hallo, ich denke, dass es nur eine Reinsteigerung ist. Sie sollte erstmal den Termin abwarten. Theoretisch könnte man schon so schwanger werden, aber mir ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt, dass eine Frau nur durch Petting schwanger geworden ist. Aber natürlich löst auch ein Petting Vorgänge in einer Frau aus und es kann dann schon zu Verzögerungen oder solchen Beschwerden kommen. Es ist schon eine komplizierte Zeit und ihr solltet euch wirklich Gedanken um Verhütung machen, damit das kein Dauerproblem wird.


Hallo

Also ich denke je mehr sie sich da reinstresst, desto schlimmere Symthome kommen oder fühlt man. Sie soll versuchen ruhig zu bleiben, die Symthome habe ich wenn ich meine Tage bekomm.

Alles Gute

Beeinflusst eine einmalige Einnahme von Johanniskraut die Pillenwirkung?

Mir ist durchaus bewusst, dass eine regelmäßige Einnahme von Johanniskraut die Pillenwirkung aufheben kann.

Von 30. Mai - 2. Juni war ich in Pillenpause (habe eine Pille mit 4 Tage Pause). Am 30. Mai habe ich zugleich eine Kapsel Johanniskraut (300 mg) eingenommen - allerdings einmalig, da ich mich dann um entschieden habe. Am 8. Juni hatte ich Geschlechtsverkehr - ich habe zwar zusätzlich mit Kondom verhütet, aber es kam dann noch zum Petting ohne Kondom.

Wäre es denn nun rein theoretisch möglich, dass ich Schwanger wäre? Ich werde mir in den kommenden Tagen auch einen Test besorgen. Meine Regelblutung habe ich zwar - aber das heißt ja nichts, da es ja "nur" eine hervorgerufene Blutung der Pille ist. Jedoch ist mein Bauch in den letzten Wochen gewachsen ... und ich fühle mich so voll.

...zur Frage

Nach leichter, heller Blutung nun Schwindel, Heißhunger und Übelkeit - schwanger?

Ich hatte letzte Woche vom 14.11.-17.11.16 eine sehr leichte, hellrote Blutung. An einem Tag war sogar keine Blutung. Stichtag meiner Periode wäre der 18.11.16 gewesen. Die Blutung war am 17.11. vorbei und an dem Tag war auch nichts. Ich habe auch bisher meine richtige Periode nicht bekommen. Ich glaube auch nicht, dass die noch kommt. Seit gestern ist mir echt komisch. Mir ist ständig schwindelig, Übelkeit ist den Tag über häufig da und ich habe ständig hunger. Komische Gerüche nehme ich auch wahr. Brüste sind aber nicht wund oder so und sonst sind auch keine Anzeichen da. Ich hatte am 25.10. und 9.11. ungeschützten GV. Für einen Test ist es glaube ich aber noch zu früh. Besteht aber die Chance, dass ich schwanger bin?

(Ich habe übrigens immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und verhüte nicht. Ich nehme auch keine Pille.)

...zur Frage

Schwanger durch Petting obwohl ich meine Periode noch NIE hatte? unwarscheinlich?

Also ich habe folgendes Problem & zwar Anfang Mai hatte ich ungeschütztes Petting & er ist mit seiner Eichel 1-2 mal an meiner Scheide lang gestriffen ... aber er sagt er ist nicht gekommen & das ich nicht schwanger sein kann ... ich hatte meine Tage aber auch noch nie aber ab & zu habe ich Braunen Ausfluss & manchmal kommt weisses Zeugs aus meinen Brustwarzen ich habe gelesen das das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein können... meint ihr ich bin schwanger ? &bitte spart euch Kommentare wie hattet ihr kein Sexualkunde ? Nein hatten wir ebend nicht sonst würde ich hier warscheinlich niicht fragen & ich war auch wegen Bauchschmerzen zur Untersuchung im KH & die haben Ultraschall , Blutprobe, Urinprobe & Tastuntersuchung jeweils von 2 verschiedenen Ärzten gemacht ich wäre da ca in der 10 oder 11 SSW gewesen ( Hätten die Arzte das dort feststellen können/ müssen?) Danke schonmal

...zur Frage

Auf natürlichem Weg zurück zu einem regelmässigen Zyklus- Wie?

Ich habe seit Monaten einen sehr unregelmässigen Zyklus. Mal habe ich meine Menstruation alle 3 Wochen, mal bleibt die Blutung für Monate aus. Das nervt und ich würde gern etwas dagegen tun, aber keine Hormone, wie die Anti-Babypille schlucken. Gibt es andere natürlichere Methoden, um einen regelmässigen Zyklus zu bekommen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, bei der Dauereinnahme einer Pille schwanger zu werden?

Hallo,

Ich nehme aufgrund einer starken Endometriose (schon mehrere Operationen hinter mir) die Desogestrel Aristo permanent durch,um die monatliche Blutung und demnach starke Schmerzen zu umgehen. Ich nehme diese Pille nun ca 1,5 Jahre, insgesamt verhüte ich seit 15 Jahren. Ich muss schon seit 8 Jahren die Pille ununterbrochen nehmen,und habe daher absolut keine Ahnung, wie/wann ich meinen Zyklus habe. Gelegentlich habe ich zwar Zwischenblutungen,aber sehr unregelmäßig.

Nun habe ich vor 4 Tagen meine Pille vergessen,am nächsten Morgen gleich die Pille danach, EllaOne eingenommen. Jetzt zu meinen Fragen:

  • stimmt es,dass das Risiko sehr gering ist,schwanger zu werden, da ich schon so lange u vor allem dauerhaft verhüte? Und warum ist das so?

  • wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? Überall steht etwas anderes.. ich soll bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, bis zur nächsten Blutung, bis die angefangene Packung zu Ende genommen ist usw usw - ich habe doch keine Ahnung wann mein Zyklus ist ^^

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Pille vergessen. Sex, aber er kam nicht. Schwanger?

Ich habe meine 3. Pille (also in der ersten Woche) in meinem Blister vergessen und am selben Abend Sex gehabt. Jedoch ist mein Freund nicht in mir gekommen und der Lusttropfen war auch schon draußen. Ich habe meine Pille ca 15h später nachgenommen und dann wie gehabt zur selben Uhrzeit wieder. Die Pille nehme ich aber schon zwei Jahre. Könnte ich jetzt schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?