Schwanger oder einfach nur Reinsteigerung ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Freundin scheint große Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zu haben. Da kann sich manche Frau tatsächlich ziemlich "reinsteigern". Da aber noch nicht einmal der reguläre Termin für die Monatsblutung erreicht ist, sehe ich keinen Grund zur Panik.

Vielmehr solltet Ihr Euch beide etwas mehr mit dem Thema "wobei kann man ungewollt schwanger werden?" beschäftigen (der nachfolgende Link ist dabei hilfreich für Euch) und darüber hinaus überlegen, ob künftig Verhütung durch die Pille für Deine Freundin in Betracht kommt.

Zum einen macht "angstbesetztes" Petting nur halb so viel Spaß, zum anderen möchtet Ihr ja vielleicht demnächst beide "mehr", und spätestens dann wird das Thema Verhütung aktuell.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

Vielen Dank für die Antwort ;) Sie macht sich eben Sorgen aufgrund der schon 5 Tage andauernden Anzeichen wie Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und Manchmal starken Hunger meinst du das das diese Anzeichen auch früher kommen können wie jetzt bei ihr ?

0

Hallo, ich denke, dass es nur eine Reinsteigerung ist. Sie sollte erstmal den Termin abwarten. Theoretisch könnte man schon so schwanger werden, aber mir ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt, dass eine Frau nur durch Petting schwanger geworden ist. Aber natürlich löst auch ein Petting Vorgänge in einer Frau aus und es kann dann schon zu Verzögerungen oder solchen Beschwerden kommen. Es ist schon eine komplizierte Zeit und ihr solltet euch wirklich Gedanken um Verhütung machen, damit das kein Dauerproblem wird.

Hallo

Also ich denke je mehr sie sich da reinstresst, desto schlimmere Symthome kommen oder fühlt man. Sie soll versuchen ruhig zu bleiben, die Symthome habe ich wenn ich meine Tage bekomm.

Alles Gute

Gegen solche Sorgen gibt es Verhütungsmittel.

Klarheit schafft hier wohl nur ein Schwangerschaftstest.

Wenn Samen in ihre Vagina gekommen sind, kann sie auch schwanger werden.

Was möchtest Du wissen?