Schwanger oder doch etwas Anderes?

2 Antworten

Ist deine Zyklus ansonsten regelmäßig? Starke Blutung/schwache Blutung? Hattest Du deinen Eisprung pünktlich?

Hattest Du deinen Eisprung pünktlich?

Woher soll sie das denn wissen?

Außerdem war er natürlich nicht "pünktlich", sonst hätte sie ja ihre Periode bekommen.

@DerGast

Weil sich der Zervixschleim am Eisprung ändert. Jede Frau kann das feststellen. Manche spüren ihren Eisprung auch.

Man kann auch einen Eisprung haben und keine Blutung bekommen, wie bei mir z.B. Ich habe eine Gelbkörperschwäche. Deshalb befinde ich mich in einer Kinderwunschbehandlung.

@SahraLara

Klar, aber die wenigstens achten da drauf.

Eisprung ohne Blutung? Und dann?

@DerGast

Wieso ist Dir das jetzt „klar“? Oben hast Du gefragt woher Sie das wissen soll!? Jetzt ist es plötzlich „klar“? Und die wenigsten Frauen achten darauf? Du kennst Dich ja aus. Man kann es gar nicht „nicht beachten“ weil einem der Schleim im Höschen klebt. Und wenn man einen Kinderwunsch hat, sowie die Fragestellerin, dann achtet man da auf jeden Fall drauf.
Was soll die Frage „Eisprung ohne Blutung? Und dann?“ weißt Du es nicht oder wie?

@SahraLara

Naja, es muss dann irgendwann bluten. Was soll sonst passieren?

@SahraLara

Genau, die Gelbkörperschwäche wäre bei AngelVeeLoo auch meine Vermutung. Daher die Frage nach Eisprung und Zyklusregelmäßigkeit. Dem Hr."DerGast" muss noch viel erklärt werden, leider meist vergebene Mühe.....

@DerGast

Ich möchte Dir das jetzt nicht alles erklären. Google doch einfach mal nach Gelbkörperschwäche.

@DerGast

Wenn es keinen Progesteronspiegel gibt der abfallen kann, kann es auch nicht zu einer Hormonentzug-Blutung kommen....“iwann“ wirds schon wieder mal passieren.....

Wir haben nur ungeschützten GV, weswegen es leicht zu einer SS hätte kommen können.

Wollt aber kein Kind, oder wie ist das zu verstehen?

Einfach abwarten. Spätestens nach neun Monaten hast du ein Ergebnis, auch ganz ohne Schwangerschaftstest.

Ja, ein Kind ist schon der Wunsch, deswegen auch ungeschützt GV.

@AngelVeeLoo

Dann verstehe ich das Problem, vor allem gesundheitlich, nicht.