Schwanger nach ungeschützten GV?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du vor 10 bis 14 Tagen deine Periode hattest, kann es sein das du schwanger wirst, am Besten gehst du zum Arzt und holst dir die Pille danach. Wenn ihr in eurer Stadt keine Notfallpraxis habt, gehe ins Krankenhaus und hole sie dir da.

Und beim nächsten GV, schütze dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dinska 03.05.2014, 11:02

Mit den Tagen ist das sehr ungenau, mein Sohn entstand am 17. Tag und meine Tochter am 21. Tag. Ich habe mich aber gefreut.

4

Doch es ist das Thema. Wenn man ungeschützten Sex hat kann man immer schwanger werden, man muss es aber nicht. Nach einem Tag weiß man das nicht und kann es auch nicht voraussagen. Du wirst einen Monat in Ungewissheit leben und hoffentlich ziehst du die richtigen Schlussfolgerungen daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das sein. Deshalb hat man doch Sex, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich, dass du schwanger wirst, immerhin hattest du unverhüteten Sex. Dein Zyklus scheint ja nach dem Absetzen noch etwas gestört zu sein und daher kann dein Eisprung theoretisch jederzeit kurz bevor stehen.

Du solltest dich so schnell wie möglich um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach) kümmern, wenn du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest.

Ansonsten könntest du auch einfach abwarten und in rund drei Wochen einen Test mit Morgenurin durchführen. Den Test solltest du übrigens auch dann machen, wenn du dich um Notfallverhütung gekümmert hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Glaskugel ist leider etwas verstaubt, so dass ich nichts erkennen kann.

Du hattest heute GV, woher sollen wir bitte wissen, was in 9 Monaten sein wird? Überleg mal logisch. Ob da was passiert ist lässt sich frühestens in 10 bis 14 Tagen überhaupt sagen und dann auch nur durch einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?