Schwanger durch ungeschützen GV vor Antibiotika-Einnahme?

2 Antworten

Nimm doch einfach Deine " Pille " im gewohnten Zyklus weiter.

Wenn Du so große Angst hast, dann verzichte doch bis zum neuen Zyklus auf den GV ?!

Eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht mehr. Weißt du das nicht?

Rückwirkend kannst du so nicht schwanger werden. Wenn du aber die Pause machst und das AB wechselwirkt, bist du nicht durchgehend geschützt und verlierst den Schutz in der Pause.

Doch, das ist mir schon bewusst. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen.

Also ist es nicht schlimm wenn ich jetzt eine Pause mache? Mir ist es auch klar, dass ich jetzt ungeschützt bin. Deshalb dann mit Kondom verhüten.

Mir ging es nur um den Schutz vor der Einnahme vom Antibiotika. Aufgrund dessen war ich mir unsicher, ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht, da der Zyklus jetzt vorbei ist.

Spermien können ja 5-7 Tage überleben...

0
@Redarrow04

Schlimm ist das nicht. Aber die Pause hat nie einen Sinn. :D

Der Schutz geht ja erst in der Pause verloren und da sind die 5 Tage auch locker rum.

0
@DerGast

Das stimmt auch wieder. :D

Hab sie jetzt weiter genommen.

Danke für die Hilfe :)

1

Was möchtest Du wissen?