Schwächt eine unerkannte Allergie auf Dauer das Immunsystem??

1 Antwort

Hallo, also ich wollte fragen ob jemand weiss wie man testen kann ob man gegen verschiedene Stoffe allergisch ist. Also ich merke es wenn ich mit Kissen oder Decken zu tun habe dass bei mir dann plötzlich alles anschwillt. Augen, Hände und meine Fussohlen fangen an zu jucken, Atemnot etc..Ich habe eine Milben - bzw. Hausstauballergie aber dass die Reaktionen so krass sind kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Warum bekommen manche Leute Allergien und andere nicht?

Wieso haben manche Leute (wie ich) gleich so wahnsinnig viele Allergien auf einmal? Also, wenn man etwas mehr ins Detail geht? Und hat das auch irgendeinen Vorteil oder ist es einfach nur ungünstig?

...zur Frage

Hilft Orthomol immun Pro bei Allergien

Mir wurde gesagt, das Präparat "Orthomol immun Pro" solle sehr geeignet für Allergiker sein, das es das Immunsystem stärken und Allergien gemildert werden können.Stimmt das, habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was passiert im Körper/Immunsystem, wenn man an einer Allergie leidet/ausbricht?

Kann man dies in einem kurzen Text zusammenfassen?

...zur Frage

Wie kann man das Immunsystem umprogrammieren?

Leider reagiert mein Immunsystem auf bestimmte Lebensmittel immer und endlos abwehrend. Es ist auch nicht möglich, all diese Lebensmittel wegzulessen, denn dann kann man gleich mit dem Essen ganz aufhören.

Daher hier die Frage: Wie kann man das Immunsystem umprogrammieren, dass es nicht mehr abwehrend auf das eine oder andere Lebensmittel reagiert?

Wenn es keine schulmedizinischen Ansätze gibt, dann vielleicht alternative. Zumindest ein wenig die Situation verbessern, das wäre das Ziel. Wie beeinflusst man das Immunsystem? Danke.

...zur Frage

Wie kann die Immunabwehr gestärkt werden?

Da ich immer wieder lese, dass Allergien auch etwas mit einem schwachen Immunsystem zu tun hbae nun die Frage, wie kann nich mein Immunsystem stärken?? Wer hat gute Anregungen für mich?

...zur Frage

immunsystem pushen (schon krank)

hallo ihr lieben....ich will jeden vorschlag hören, wie ich mein Immunsystem pushen kann! neben gesunder ernährung und bewegung im freien (nicht joggen wenn man schon krank ist!!!!), muss es doch noch weiteres geben. kennt ihr irgendwelche turbo lebensmittel für das immunsystem oder irgendwelche aktivitäten?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?