schwache Stimmbänder :

1 Antwort

Man kann die Stimme auch trainieren. Es kann helfen das Brustbein täglich mit den Fäusten abzuklopfen und dazu beim Ausatmen Vokale langziehen, a, o, i, e, beim u mit der flachen Hand auf den Bauch schlagen, mehrmals wiederholen. Eine Kerze anzünden und auspusten, die Kerze immer etwas weiter entfernen, bis man es gerade noch so schafft. Außerdem würde ich zum HNO Arzt gehen und die Stimmbänder untersuchen lassen.

Kann seit über einem halben Jahr nicht hoch reden..

Hey ihr Lieben :) Ich habe so eine Frage schonmal gestellt, aber ich mus es nochmal tun:

Ich kann seit über einem halben Jahr nicht hoch reden doer schreien..Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre, aber der Stimmbruch war bereits davor.. Sobald ich meine Stimme beim Reden steigere, kommt kein Ton mehr.. Ich hab irgendwie Angst, dass das jetzt so bleiben wird.. Wisst ihr was das sein kann, oder was ich machen kann..?

...zur Frage

Stimme "kippt" ständig, Stimmprobleme

Hallo,

ich, m, 29, habe eine recht schwache Stimme, soweit aber akzeptabel. Vor allem bei Aufregung wird meine Stimme recht hoch, monoton und dünn. Seit zwei Jahren ärgert mich phasenweise jedoch folgendes Problem: Meine Stimme "kippt" (ähnlich wie beim Stimmbruch) für 1-3 Sekunden weg, wenn ich etwas trinke oder esse und dabei sprechen muss. Nach jedem Schluck "entgleitet" die Stimme kurz, um sich dann wieder zu fangen. Ich denke, dass ich vorher eher einen trockenen Mund hatte, aber normal sprechen konnte, nach dem Schluck Wasser o.ä. traue ich mir jedoch nun fast nicht mehr direkt zu sprechen, da sich die Stimme sehr komisch anhört. Dies hat v.a. psychische Folgen: In der vollen Mensa kann ich mich mit der dünnen Stimme kaum durchsetzen bei einem Gespräch und wenn ich sprechen muss, vermeide ich es möglichst, direkt zu essen oder zu trinken. Ich wurde schon organisch untersucht (sogar Kehlkopfspiegelung durch die Nase...), aber man erkennt nichts Auffälliges. Kann mir jemand vielleicht physiologisch erklären, warum meine Stimme genau nach einem Schluck Trinken kippt und was kann ich jetzt noch tun? Wurde schon wegen Blutwerten, Schilddrüse usw. komplett durchgecheckt, aber bin sonst kerngesund. Helfen Stimmübungen? Bin insbesondere froh, wenn mir jemand dieses Phänomen des Stimme-Wegkippens unmittelbar nach dem Trinken bzw. Essen erklären könnte. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Dicker Bauch und Schwierigkeiten tief zu atmen?

Hey, ich habe einen leichten Bauchansatz. Wenn ich meinen Bauch zusammenkneife, dann umfasse ich eine Speckrolle. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann. Ich habe auch das gefühl, dass ich nicht richtig in den Bauch atmen kann. Kann das etwas mit der Speckrolle zu tun haben? Oder kommt das noch vom Rauchen. Aufgehört habe ich zu Rauchen vor etwa 2 Jahren. Ich habe 27 Jahre lang geraucht.

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?