schwache Stimmbänder :

1 Antwort

Man kann die Stimme auch trainieren. Es kann helfen das Brustbein täglich mit den Fäusten abzuklopfen und dazu beim Ausatmen Vokale langziehen, a, o, i, e, beim u mit der flachen Hand auf den Bauch schlagen, mehrmals wiederholen. Eine Kerze anzünden und auspusten, die Kerze immer etwas weiter entfernen, bis man es gerade noch so schafft. Außerdem würde ich zum HNO Arzt gehen und die Stimmbänder untersuchen lassen.

Dicker Bauch und Schwierigkeiten tief zu atmen?

Hey, ich habe einen leichten Bauchansatz. Wenn ich meinen Bauch zusammenkneife, dann umfasse ich eine Speckrolle. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann. Ich habe auch das gefühl, dass ich nicht richtig in den Bauch atmen kann. Kann das etwas mit der Speckrolle zu tun haben? Oder kommt das noch vom Rauchen. Aufgehört habe ich zu Rauchen vor etwa 2 Jahren. Ich habe 27 Jahre lang geraucht.

...zur Frage

Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

Hey Leute.
Am Freitag hatte ich mich an Kakaopulver verschluckt ( hatte nämlich Luft eingeatmet, während ich es im Mund hatte und dann wurde das Pulver in meine Luftröhre eingesaugt, woraufhin ich einen Hustenanfall bekam). Jetzt hab ich bei leerem Schlucken ein leichtes Druckgefühl rechts von meinem Hals. Auch Gähnen fühlt isch etwas komisch an, da kommt dann einfach nur Luft raus ohne wirkliche Geräusche. Also ich sag mal, wenn meine Stimme eher in die höhe geht, funktionieren die Töne nicht so gut. Das stört mich schon etwas, weil meine Lache dann nicht richtig rauskommt, aber das wird bestimmt noch ausheilen oder???

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?