Schwache Beine / Erschöpfung

1 Antwort

Hallo, so hat es bei mir angefangen immer schwache Beine mein weg zur Arbeit waren nur 10 Minuten und zum schluß brauchte ich fast eine Std. Ich kann mich nur anschliessen gehe zu Neurologen . Bei mir kam dann raus das ich am Multiple Sklerose erkrankt bin aber das muß es nicht bei Dir der Fall sein . Alles gute Melli

Dauerhaft im Unterzucker... wie kann das sein?

Meine Mutter hatte vor kurzem einen Krampfanfall auf offener Straße. Im Krankenhaus wurde eine Schädigung des Hirns ausgeschlossen. Danach kam sie auf die Diabetologie, weil ihr Blutzucker ständig nicht über 80 mg/dl ging... selbst nach dem Essen! Ein Insulinom und ein Diabetes wurden mithilfe des Glukose-Intoleranztests bzw. einer dreitägigen Fastenkur ausgeschlossen. Sie wurde mit der Diagnose "vegetative Hypoglykämie" aus dem Krankenhaus entlassen und zur Ernährungsberatung geschickt. Nun soll sie sich eiweißreich ernähren, keine Kohlenhydrate ohne Kombination mit Fett bzw Eiweiß essen usw... trotzdem hat sie noch Schwindelanfälle mit Benommenheit. Auch ist ihr Blutzucker weiterhin nicht über 80 mg/dl. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, woran dies liegen könnte?

...zur Frage

Warum nehme ich nicht ab obwohl ich Sport mache und einen Kalorien Grundumsatz von 1200 kcal als Maßstab nehme?

Hallo ich möchte 2 Kilo abnehmen, bin zwar im Moment keinesfalls übergewichtig, aber um die Hüften hat sich ein wenig nerviger Büro-Sitz-Speck angesammelt. Diesen würde ich gerne noch los werden. Ich fahre jeden Tag 13 km Fahrrad und treibe 2-3 Mal Sport die Woche (meistens Joggen 8kim, 45 Minuten). Unter der Woche versuche ich ca. 1300kcal zu essen und alles was ich durch Bewegung verbrenne noch zusätzlich zu essen. Außerdem achte ich darauf möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, da ich denke dass das hauptsächlich ansetzt. Leider merke ich nicht, dass ich dünner werde, meine Beine sind zwar muskulöser, aber ich habe auch eher an Gewicht zugenommen als abgenommen. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und warum mein Körper anscheinend eher schneller was ansetzt als bei anderen Menschen?

...zur Frage

Wer kann mir gute Tipps geben, was man vor einer Blutspende beachten sollte?

Ich habe in 2 Tagen einen Termin zur Blutspende bzw. Blutkomponentenspende. Da wird einem ja schon eine Menge Blut abgezapft. Kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben, was ich davor und danach beachten muss? Wieviel sollte ich vorher trinken, was sollte ich vorher essen? Kann ich irgendetwas falsch machen?

...zur Frage

Sodbrennen und Übelkeit nach Verzehr von Kuchen etc.

Hallo, wer kennt das und was gibt es dafür für eine Erklärung? Wenn ich Hunger habe kann ich Kuchen essen so viel ich will, ich werde nicht satt davon. Ja, ist sogar so, dass ich schon nach dem Genuss von einem Stück Kuchen oder ein paar Keksen Sodbrenn bekomme oder es wird mir übel. Stille ich aber zuvor meinen Hunger mit einem ganz normalen herzhaften Essen (muss nicht mal Fleisch dabei sein) und esse danach ein Stück Kuchen, passiert gar nichts.

Was kann der Grund dafür sein, dass ich Kuchen in den hungrigen Magen nicht vertrage bzw. dass ich dann sehr viel Kuchen essen kann, aber nicht satt davon werde?

...zur Frage

Herzstolper? Seltsames Gefühl

Hallo liebe User

Getsern hatte ich einen Flug von Dublin nach Deutschland während ich da sitze und warte hatte ich aufeinmal dumpfe nur sehr kurze Schmerzen in der Brustregion und dann das Gefühlt mein Herz setze aus, danach 3 Schläge ganz heftig und kurz nacheinander... habe auch geseheb wie meine Brust extrem vor und zurück geht mir wurde dann kurz schwindlig, da ich das Gefühl aber von Pannikattacken schon kennte atmete ich ruhig und gleichmässig und es wurde dann auch besser. Puls war kurzzeitig einfach sehr hoch. Ich fliege nicht gerne habe aber auch keine Panik davor.

Seit dem beobachte ich meinen Puls und habe festgestellt das manche Schläge etwas fester sind als andere. Ausserdem habe ich einen ganz dezenzen schmerz an der Brust ( kann aber auch daher kommen das ich die ganze Zeit meinen Puls verfolge :P ) Mir geht es gut auch gestern nach dem Flug gings mir bestens nur etwas müde von der Reise.

Was mein ihr? Hat sich evt. einfach mein linker Brustmuskel verkrampft und es fühlte sich einfach an wie das Herz? Ich denke für ein normales Stolpern war das doch zu heftig.

Bin 23/Männlich und von sportlicher Statur. Danke

...zur Frage

Zu geringe Kalorienaufnahme - Kreislaufprobleme?

Die momentanen Temperaturen machen mir sehr zu schaffen. Ich habe seit ca. 5 Tagen dünnen Stuhl bzw. Durchfall. Ich kann nichts mehr essen, ohne gleich danach auf die Toilette zu müssen. Außerdem habe ich null Appetit. Also habe ich hauptsächlich Bananen und Salzstangen gegessen, sowie zuckerfreie Cola getrunken. Das heißt, gestern zum Mittagessen 5 Gabeln Spaghetti, dann ging nur noch Banane. Innerhalb von 3 Tagen habe ich einen Kilo abgenommen. Heute habe ich eine Banane, Salzstangen und etwas Mittagessen gegessen und normale Cola getrunken. Nun hatte ich aber gerade eben einen Schweißausbruch und meine Hände haben gezittert wie noch nie. Also hab ich jetzt noch ein paar Gummibären gegessen. Kann man von zu wenig essen ernsthafte Kreislaufprobleme kriegen? Wie kann ich am besten Kalorien zu mir nehmen, ohne etwas essen zu müssen? Ich muss mich ja sogar dazu zwingen, eine Banane zu essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?