Schwache Abwehr nach Norovirus?

1 Antwort

Dass dein Immunsystem wirklich noch von dem von dir beschriebenen Norovirus geschwaecht ist halte ich eher fuer unwahrscheinlich. trotzdem kannst du natuerlich versuchen, dein Immunsystem zu staerken. Da die Mikroorganismen der Darmflora hauptsächlich aus Milchsäurebakterien bestehen, sind die Lactobacillus-Bakterien besonders geeignet, die Darmflora zu stärken und Darmkrankheiten vorzubeugen.

Wie wirkt sich psychischer Stress auf das Immunsystem aus?

Früher war ich fast nie krank, inzwischen bin ich regelmäßig erkältet. Nun bin ich zwar nicht mehr der Jüngste, war gesundheitlich aber dennoch noch recht fit. Leider hat sich dies inzwischen geändert. Ernährung ist gleich geblieben, Bewegung ist sogar noch dazu gekommen, seit ich meine Frau pflege, aber ich habe dadurch psychischen Stress. Kann das aufs Immunsystem schlagen? Kann es sein, dass ich deshalb häufig krank bin? Und was kann ich zum Stressabbau tun?

...zur Frage

Kann man sich auch Überimpfen?

Ein wieviel an Impfungen ist für den Körper gut? ich meine, der Körper muss die Möglichkeit haben um Abwehrkräfte zu entwickeln. Sollte man sich wirklich gegen Tetanus, Polio usw. impfen lassen? Wenn der Körper gesund ist, wird er doch mit den Keimen fertig.

...zur Frage

dauernd erkältet durch schlechtes Immunsystem

Meine Tochter (19) hat durch Frühgeburt ein schlechtes Immunsystem und dadurch sehr oft Infekte. Die gängigen Methoden - warme Bekleidung, Kur, Sport, Abhärtung, Ernährung, Vitamin C, Zink, ... - haben wir schon probiert, alles erfolglos. Einen teuren Heilpraktiker können wir uns nicht leisten. Was gibt es noch?

...zur Frage

Kann das Immunsystem mehrere Krankheiten gleichzeitig bekämpfen?

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Epstein-Barr Virus infiziert und leide im moment am Pfeifferschen Drüsenfieber, gleichzeitig habe ich mir jetzt auch noch eine starke Erkältung eingefangen und habe jetzt so zu sagen mit zwei verschiedenen Krankheiten gleichzeitig zu kämpfen. Daher meine Frage, kann das Immunsystem mit zwei oder sogar mehreren Krankheiten gleichzeitig fertig werden? Kennt sich jemand damit aus was passiert wenn das Immunsystem viele Krankheiten zur gleichen Zeit bekämpfen muss, kann es sogar daran kaputt gehen?

Mfg

...zur Frage

Wie wirkungsvoll ist Galgant wirklich?

Mir wurde zur Stärkung der Abwehrkräfte Galgant empfohlen. Wer kennt das und hat das schon ausprobiert? Wie lange muss man das einnehmen und in welcher Form ist es am besten?

...zur Frage

Wie stärkt man sein Immunsystem?

Wie kann man mit Hausmitteln sein Immunsystem stärken ohne Chemie? Wer hat Tipps damit man nicht krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?