Schwache Abwehr nach Norovirus?

1 Antwort

Dass dein Immunsystem wirklich noch von dem von dir beschriebenen Norovirus geschwaecht ist halte ich eher fuer unwahrscheinlich. trotzdem kannst du natuerlich versuchen, dein Immunsystem zu staerken. Da die Mikroorganismen der Darmflora hauptsächlich aus Milchsäurebakterien bestehen, sind die Lactobacillus-Bakterien besonders geeignet, die Darmflora zu stärken und Darmkrankheiten vorzubeugen.

Freundin hatte Norovirus, wie lange ansteckend?

Hallo,

meine Freundin hatte sich Ende Dezembers mit dem Norovirus angesteckt, welcher dann in der früh am 1.1 bei ihr ausbrach und sie heftig brechen musste und unter Durchfall lit. Ihr Arzt hat ihr noch am selben Tag Medikamente gegen Erbrechen und Durchfall verschrieben, welche sie mindestens drei Tage lang genommen hat. Danach hat sie diese abgesetzt und ihr gings wieder gut. Natürlich kann sie bis heute (10.1) kaum was essen und hat noch Bauchschmerzen. Trotzdem würde ich sie gerne wieder einmal besuchen, weil sie mich halt schon voll vermisst und ich sie auch. Ich habe allerdings noch immer bedenken, dass sie ansteckend sein könnte, besonders bezüglich Geschlechtsverkehr und Stuhl. Über Stuhl kann man ja noch wochenlang ansteckend sein, zumindest habe ich das mal gelesen. Leider hat sie das Problem, dass sie in einem Hotel arbeitet und dort zurzeit ziemlich viele Gäste krank sind, bei denen sie sich auch letztendlich angesteckt hat. Kann es sein, dass sie sich dort noch einmal ansteckt? Von ihrer Familie ist niemand durch den Virus krank geworden, was mich ziemlich verwundert aber sehr freut. Kann man da sich beim Arzt oder so testen lassen, ob sie noch ansteckend ist und wenn ja, wie?

Liebe Grüße

Tom

...zur Frage

Wie oft sollte man in die Sauna um einen Langzeiteffekt zu haben?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna um zu enstspannen. Aber es soll ja auch die Abwehrkräft stärken. Da reicht doch hin und wieder sicher nicht oder? Wie regelmäßig sollte man das machen damit man eine langfristige Wirkung erzielt?

...zur Frage

Ich bin ständig krank was kann ich dagegen tun?

Hallo ich weiß mitlerweile nicht mehr weiter, ich bin ständig krank, wirklich es gibt fast keinen tag an dem ich nichts habe, letztes jahr hatte ich über 3 monate ne blasenentzündung und musste 7 verschiedene antibiotikas nehmen ich hatte mehr als 6 Mandelentzündungen hintereinander doch die ärzte wollen sie nicht entfernen. wie kann ich mein immunsytem in ordnung kriegen ich bin nur krank :(

...zur Frage

Bestätigter Norovirus- kann ich Magnesium nehmen wegen Muskelkrämpfen?

Hallo, am Samstag hat es bei mir angefangen mit heftigem Erbrechen Durchfall Bauchkrämpfe usw. War dann im KH und musste ne Stuhlprobe abgeben. Heute wurde ich angerufen und es wurde gesagt, dass die Noroviren positiv sind:( Leider. Trotzdem: Da ich oft Muskelkrämpfe habe nehm ich eigentlich täglich Magnesium. Hab jetzt seit paar Tagen keines genommen und würde gern wieder beginnen. Kann ich das machen oder wird da der Durchfall schlimmer oder verändert sich irgendwas wegen dem Norovirus? LG Michaela

...zur Frage

Meine Hausaufgaben

Als Hausaufgaben in Biologie habe ich aufbekommen ,min. 5 punkte zu finden wie ich mein Immunsystem stärken kann !!! Kann mir jemand helfen ?? Bitte, ich habe schon überrall nachgeschaut !!! Linda

...zur Frage

Sanostol wirklich gut für Kinder?

Ich kenne Sanostol noch aus meiner Kindheit. Ist das wirklich so ein wirkungsvolles Mittel gegen Erkältungen bei Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?