Schutz gegen Viren und Keime vom Hallenbad?

1 Antwort

Du kannst Dich vor den Krankheiten durch diese Viren und Keime schützen, siehe umfassenden Beitrag von @Rulamann.

Aber gegen die Viren und Keime kannst Du Dich nur schützen, indem Du nicht ins Hallenbad gehst.

Wechseljahrsbeschwerden

Hallo Leute! Wer kann mir helfen! Ich suche etwas gegen meine Wechseljahrsbewschwerden (Hitzewallungen,Müdigigkeit und Schweißausbrüche).Nichts hormonelles und kein Remifimin (wirkt nicht mehr).

Für Eure Ratschläge danke ich Euch im voraus

                Dagmar03
...zur Frage

Minipille und Antibiotika. Ist es gut?!?

Ich nehme die minipille (monique gynial) seit jänner und dadurch ich jetzt E. Coli Bakterien bekommen habe muss ich ab heute abend Antibiotika (Selexid) für 6 tage 2 mal am tag nehmen. Meine frage ist: wird der schutz geschränkt wenn ich während dessen die antibiotika nehme? Wie soll ich mich am besten schützen? Oder lieber GV für eine weile auslassen? Wir verhüten uns immer mit kondom und pille

...zur Frage

Wie oft Hornhaut an den Füßen entfernen?

Hallo zusammen,

wie oft sollte man die Hornhaut an den Füßen entfernen?

Ist es möglich, dass man "zuviel" Hornhaut entfernt?

Benötigt man eine gewisse Hornschicht als Schutz?

Ist es möglich, dass Fußsohlen nach Hornhaut-Behandlung knallrot und heiß sind (fast wie "wund"), aber weiterhin (störende) Hornhaut vorhanden ist?

Was ist da schief gelaufen?

Danke.

...zur Frage

Sollte man auch die Kopfhaut vor UV-Strahlung schützen?

Nein, ich habe keine Glatze;) Dann könnte ich die Kopfhaut ja ganz normal mit Sonnencreme einreiben. Wie wichtig der Sonnenschutz für die Haut ist, wird ja hinreichend propagiert. Aber wie sieht es denn mit der Kopfhaut aus, sind dort die Haare ein ausreichender Schutz? Ich muss sagen, ich trage ungern eine Kopfbedeckung.

Ansonsten frage ich mich, wie ein Sonnenschutz denn überhaupt auf die Kopfhaut gelangen könnte. Durch Sonnen-Spray?

...zur Frage

Gibt es ein Schutz vor Quallen?

Hallo, ich fahre bald ans Meer in den Urlaub. In der Reiseinformation habe ich gelesen, dass dort im Meer Quallen sind die, wenn man mit ihnen in Kontakt kommt, auf der Haut eine allergische Reaktion hervorrufen können. Eine Möglichkeit ist ja nicht schwimmen zu gehen, aber das fände ich schade. Gibt es eine andere Möglichkeit sich vor den Kontakt mit Quallen zu schützen? Ich denke an so etwas wie ein Anti-Quallen-Spray oder so ähnlich.

...zur Frage

Was für Medis kann mann wenn man zu Höhenkrankheit neigt einnehmen?

Wir planen eine Reise nach Peru... und haben vor der Höhe Angst. Was kann und darf man denn da als Schutz einnehmen!? Danke für Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?