Schuppiges Ekzem im Nacken - wodurch kommt das denn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Haarpflegeprodukte benutzt du denn? Hast du diese vor kurzem gewechselt? Probier es doch mit einer Harnstoffhaltigen Salbe, trockne die Stelle immer vorsichtig gut ab und vergiß nicht das Shampoo davor vollständig abzuspülen.

Brennen im Nacken - Was hilft?

Hallo, mein Nacken brennt momentan fürchterlich. Das kommt von den Muskeln, die sind ziemlich verspannt. Zumindestens fühlt sich die Stelle hart an. Was kann ich dagegen machen????

...zur Frage

Rundrücken weg trainieren?

Hallo,

Ich habe einen Rundrücken. Wenn ich irgendwo stehe sind meine Schultern weiter hinten als mein Kopf also entsteht eine Art buckel. Ich bekomme auch dardurch nacken und rücken schmerzen. Ich glaube dies kommt davon das ich Jahrelang keine richtige Haltung hatte. Wie kann ich sowas wegbekommen bzw was kann ich tranieren? Am besten zu hause da ich mich nicht wirklich traue ins fitnessstudio zu gehen. Ach und bin übrigens 18 Jahre alt.

...zur Frage

Löst Kaugummi kauen im Nacken evtl. Verspannungen aus?

Kann Kaugummi kauen im Nacken Verspannungen auslösen? Oder löst es sogar die Verspannungen?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Komische kleine harte Pickel, Allergie, Hautkrankheit am Nacken (siehe Bild) - was ist das?

Hallo Leute! Seit Wochen bzw. Monaten plagen mich kleine eher harte Pickel hinten am BILD: http://666kb.com/i/dafkltd6303qh23t5.jpg

Nacken! Juckreiz lösen diese komischen kleinen Dinger eher nicht aus. Aber wenn man daran fummelt, habe ich das Gefühl, als ob sich der Nacken danach warm wird. Denke mein Nacken und Kopf ist oft wärmer als sonst, Fieber oder deutlich erhöhte Temperaturen - Fehlanzeige!

Habe auch mal versucht testweise einen auszudrücken, wenn es überhaupt gelingt, kommt eine eher helle weiße dicke Flüssigkeit wie Talg raus. Bekomme sie überhaupt nicht weg, egal was ich da versuche.

Kann es eine Allergie sein oder Nesselsucht ? Ich meine seit dem ich diesen Ausschlag habe, habe ich jeden Tag Kreislaufprobleme - der Blutdruck ist mit 105/62 auch etwas niedrig. Wenn ich am Nacken reibe oder was ausdrücken will, kommt es mir so vor, als ob ich dann am Folgetag stärkere Kreislaufprobleme und Unwohlsein bekomme. Vielleicht hat einer einen Rat für mich.

...zur Frage

Sind eigentlich flache oder füllige Kissen besser für den Nacken?

Bei Kissen hat ja jeder so seine Vorlieben, aber was ist wirklich das gesündeste für den Nacken? Ein flaches Kissen oder eher ein richtig fülliges? Und braucht man überhaupt ein Kissen oder wäre ohne Kissen schkafen sogar gesünder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?