Schuppiges Ekzem im Nacken - wodurch kommt das denn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Haarpflegeprodukte benutzt du denn? Hast du diese vor kurzem gewechselt? Probier es doch mit einer Harnstoffhaltigen Salbe, trockne die Stelle immer vorsichtig gut ab und vergiß nicht das Shampoo davor vollständig abzuspülen.

Diagnose : Seborrhoisches Ekzem

Seit einiger Zeit habe ich eine juckende Stelle auf der Stirn und am Freitag dann die Diagnose Seborrhoisches Ekzem bekommen. Er meinte das ich das nie wieder weg bekommen werde, es zwar im Sommer besser wird, aber es immer wieder kommt. Die Stelle ist ziemlich groß und halt wie gesagt mitten im Gesicht. Er hat mir eine Salbe verschrieben es ist bis heute aber nicht besser. Kann ich sonst noch was tun? und vorallem wie ist es mit Schminke, ist es schlimm wenn ich den roten Fleck mit Make up überdecke?

...zur Frage

Löst Kaugummi kauen im Nacken evtl. Verspannungen aus?

Kann Kaugummi kauen im Nacken Verspannungen auslösen? Oder löst es sogar die Verspannungen?

...zur Frage

Analekzem

Hallo,

leide schon seit einem jahr an einen immer wieder kommenden Ekzem im Analbereich. War schon mehrfach beim Arzt,auch habe ich verschiedene Salben bekommen,aber so richtig dauerhaftig geholfen hat nichts.Gut wenn ich die salbe einige zeit anwende ist es weg,aber nach Wochen kommt es wieder. Hat damit jemand von euch Erfahrung ?

Mfg

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Wodurch entsteht eine Schleimbeutelentzündung?

Immer wieder habe ich Schleimbeutelentzündungen in Gelenken und weiss nicht, wodurch sie entstehen. Was mag die Ursache sein?

...zur Frage

Jeden Tag Schwindel und Druck in der Nase - wodurch kann das nur kommen?

Hallo wie oben beschrieben ist es jeden tag. Der druck kommt vom Gefühl her von Nacken aus und zieht in die Nase. Knacken und Knirschen habe ich bei der kleinsten Kopfbewegung. fühle mich oft benommen und Konzentrationsschwäche mit Lichtempfindlichkeit. Danke für jeden hilfreichen Vorschlag und hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?