Schuppige Haut im Nacken am Haaransatz. Was kann das sein?

1 Antwort

das hört sich nach Schuppenflechte an. Du solltest mal zu einem Hautarzt gehen, der sich das anschaut. Du kannst aber auch erstmal in die Apotheke gehen und Dir ein spezielles Shampoo holen, um zu sehen, ob sie Schuppen von alleine weg gehen.

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Woher kommt eine Allergie um die Augen?

Vorab schon mal: Ich schminke mich nicht. Ich habe seit ein paar Tagen um die Augen herum ganz raue Haut, die juckt und sich etwas abschuppt. Die Haut ist auch geschwollen. Ich weiß nicht vorher das kommen kann. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann, es ist nämlich sehr lästig und sieht auch doof aus?

...zur Frage

Warum treten häufig Pickel am Haaransatz auf?

Eigentlich habe ich eine ziemlich reine Haut. Nur ab und zu entwickeln sich so kleine rote Beulen direkt am Haaransatz. Wenn ich sie in Ruhe lasse, dann platzen sie irgendwann auf und es kommt Eiter raus, also gehe ich davon aus, dass es Pickel sind. Die sind aber etwas unangenehm finde ich. Warum treten die besonder am Haaransatz an der Stirn auf?

...zur Frage

Schuppen breiten sich auf Ohren aus, was hilft?

Ich habe eigentlich schon seit meiner Pubertät eine recht schuppige Kopfhaut. Da hat nach langer Shampoosuche eigentlich immer Head&Shoulders geholfen. Seit kurzem scheinen sich die Schuppen auch auf die Ohren auszuweiten. Was könnte ich da machen? Einfach mit Shampoo waschen oder doch mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Probleme mit der Kopfhaut?

Auf meiner Kopfhaut habe ich an einer Stelle so eine Schicht fettige Schuppen. Wenn ich die Haarewaschen gewaschen habe ist die Haut an der Stelle zunächst wieder in ordnung. Nach wenigen Stunden ist alles wieder beim alten, so eine fettige Schuppenschicht. Es juckt oft an dieser Stelle und ich muss mich dann kratzen. Manchmal ist meine Haut auch noch wund von dem gekratze. Was kann ich machen? Ich war auch schon bei Hautärzten und die haben mich mit Kortison behandlet, ohne Erfolg!!!

...zur Frage

Haut jucken - Woran kann das liegen?

Hallo, in letzter Zeit juckt meine Haut am ganzen Körper und ich könnte dann ständig kratzen. Dadurch wird der Juckreiz noch viel schlimmer. Woran kann das liegen, das meine Haut am ganzen Körper juckt? Das ist auch nur abends. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?