Schuppen trotz Duschen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ikea, in fast allen gängigen Shampoos ist Sodium Laureth Sulfat, was von vielen Menschen nicht vertragen wird. Vielleicht schuppt sich Deine Kopfhaut, weil Du das nicht verträgst. Hast Du es schon mal mit seifenfreien Produkten probiert (basis-ph). Da kannst Du sicher sein, dass dieser Stoff nicht enthalten ist. Ich habe auch mal eine Weile wegen Problemen meine Shampoos nach Hobbythek-Rezepten selbst hergestellt- mußt Du mal im Internet googlen. Die benötigten Zusätze bekommst Du über die Fa. Spinnrad. Geht relativ schnell, keine bedenklichen Inhaltsstoffe und Du weißt genau, was Du so auf Deinen Kopf tust. Es gibt auch genügend Shampoos für Neurodermitiker, die sehr schonend die Haare reinigen und nicht die Kopfhaut reizen. Es dauert allerdings eine Weile, bis sich die Kopfhaut wieder regeniert. Grüße Gerda

Was möchtest Du wissen?