Schulterbelastung beim Bankdrücken?

1 Antwort

In so einem Fall ist eine Ferndiagnose schwierig, Frag mal einen Arzt um Rat

Sprechen ist anstrengend - Stimmbänder

Ich hatte wieder mal eine Kehlkopfentzündung - diesmal sehr lang (3 Monate mit kurzer Unterbrechung). Jetzt hab ich vom Doc wieder das Ok zum Sprechen, allerdings ist das merkwürdiger als sonst. Beim Lachen etc (also in "unkontrollierten" Situationen) kommen manchmal wieder von selbst Töne heraus, die auch ganz normal klingen. Nur das bewusste Sprechen ist irgendwie anstrengend und die Stimme klingt anders. Angestrengt und leicht heiser. Habe ich unbewusst Angst nach so langer Zeit wieder zu sprechen und damit was zu provozieren oder sind die Stimmbänder einfach nur aus der Übung? Sind ja immerhin Muskeln die ne Weile nicht trainiert wurden... Gibt es etwas das ich tun kann um voran zu kommen? Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort und jeden Tipp!

...zur Frage

hoher blutdruck und niedriger puls. woher kann das kommen???

ich habe einen blutdruck von im schnitt 140 zu 90 und einen puls von ca 50. mir ist auch staendig schwindelig wenn ich aufstehe oder laengere zeit einfach rumstehe. ich bin 172cm und wiege 48kg, also untergewichtig, ernaehre mich aber eigl recht gesund. rauchen tue ich auch nicht. hat irgendjemand eine idee warum ich hohen blutdruck und einen sehr niedrigen puls habe? vielen dank

...zur Frage

Kann man sich die Schulter ausrenken durch Kraftsport?

Hey, wollte wissen, ob die Gefahr besteht, dass die Schulter ausgerenkt wird bei bestimmten Übungen im Kraftsport. Damit mein ich aber nicht bei viel zu hohem Gewicht oder so, sondern bei ganz moderatem Gewicht, mit dem man 8-12 Wiederholungen schafft. Hab nämlich in letzter Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter bei Brustübungen wie Bankdrücken und Butterfly gehabt und frag mich woher sie kommen. Ob es ein Muskelkater ist oder was anderes???

Vielen Dank für eure Hilfe. (Beim Orthopäden hab ich schon nen Termin, aber erst im Januar wegen meiner Hand)

...zur Frage

Fehlhaltung nach Kreuzbandriss

Hallo leute, habe mir letztes jahr das vordere kreuzband gerissen und dann längere zeit mein linkes mehr belastet als das rechte... und auch immer auf der linken seite geschlafen. Nun habe ich bei mir erhebliche unterschiede beider seiten entdeckt. die komplette linke muskulatur ist stärker als rechts von fuß bis kopf. Mein kiefer ist auch leicht schief geworden, denke durch das auf der linken seite schlafen. Werde aufjedenfall zum Arzt gehen morgen aber meine frage ist nun, ob ich einfach auf der rechten seite schlafen soll um das ganze etwas auszugleichen (auch das kiefer) oder würde ich es damit verschlimmern ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ellenbogen knackt, wenn ich ihn strecke...

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit so ein Knacken beim Strecken des rechten Ellenbogengelenks. War damit beim Arzte und der meinte, dass einer meiner Muskeln, Beuger oder Strecker, untertrainiert und der andere übertrainiert wäre. Er hat mir dann Krankengymnastik verordnet.

Jetzt habe ich aber immer ganz normal weiter gemacht, weil ich auch nie Schmerzen bei der Bewegung des Gelenks oder ähnlichem gehabt habe. Ich dachte mir so, dass, wenn ich normal weiter trainiere, also Krafttraining mache, sich das schon wieder gibt mit dem Knacken.

War aber nicht so, jetzt ist meine Frage, ob ich das nochmal professionell auskurieren sollte oder ob ich das einfach auf sich beruhen lasse und eventuell den Rest meines Lebens mit einem Knacken im Arm herumlaufe.

Kann ich eventuell in ein paar Jahren schlimmere Probleme mit meinem Ellenbogen bekommen?

...zur Frage

Beim Autofahren,Schultern mit einmal verspannt und pANIK

hallo ihr lieben, ich habe gerade beim autofahren mit einmal gemerkt,wie meine schultern hart wurden und es leicht schmerzte,dadurch bekam ich panik.dauerte alles in allem paar sekunden.die panik wurde zwar besser,blieb aber noch einen moment. durch die panik bekam ich kurze zeit hitzewallungen...... kennt das wer?auch noch nebenwirkung von l thyroxin,einfach "nur" eine panikattacke oder doch gar schlimmeres?ich habe direkt im hinterkopf angst gehabt,das es vom herz kommt..... danke lg tokessaw PS: hatte heute morgen,linke seite im schulterblatt schmerz,als wenn ich doof gelgen habe heute nacht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?