Schulter springt immer raus - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft muss dies nicht operiert werden, weil man dort operativ nichts ändern kann. 

Dadurch, dass dir die Schulter schon so oft rausgesprungen ist, sind deine Bänder in der Schulter schon so gedehnt, dass sie den Knochen nicht mehr in der dazugehörigen Pfanne halten können. Um das Ganze wieder stabiler zu machen musst du die Muskeln drumherum trainieren. Das heißt für die Schulterpartien zB. Schwimmen gehen, aber auch gezieltes Krafttraining eignet sich dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch nicht geschehen : Eine orthopädische Untersuchung könnte den Grund dafür finden. 

Eventuell muss dies operiert werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann hat das auch oft. Er trainiert sehr intensiv seinen Rotatormuskel und anscheinend hilft es sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelomartino
14.01.2017, 17:07

Ja mache ich jetzt auch. Habe auf youtube ein paar videos gefunden.

0
Kommentar von Angelomartino
14.01.2017, 17:09

Kannst deinem mann ja zeigen

0

Was möchtest Du wissen?