Schützt mich die Pille vor einer Schwangerschaft, wenn ich sie jetzt beginne zu nehmen?

3 Antworten

Natürlich kann es sein, dass du zu dieser Zeit deine fruchtbaren Tage hast, der Zyklus ist ja nicht bei jeder Frau in jedem Monat wie ein Uhrwerk gleich... außerdem Überleben Spermien ja auch eine gewisse Zeit im Uterus. Ich würde es niemals riskieren und vor allem auch nicht die Geschelchtskrankheiten, die du dir einfangen könntest. In solch wichtigen Fragen solltest du dich definitiv vom Frauenarzt beraten lassen.

Ich würde auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!! Schon allein deshalb, weil Kondome im Gegensatz zur Pille auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen und gerade am Anfang einer Beziehung kennt sich ja noch nicht so gut und weiß unter Umständen nichts von der Geschlechtskrankheit des neues Partners.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu und auch jeder Frauenarzt wird dir empfehlen, die Pille erstmal einen vollen Zyklus lang einzunehmen, bis vollständiger Empfängnisschutz besteht.

Und weil du fragst, ob du vom Zyklus her schwanger werden kannst: Das kann man rein theoretisch vllt schon "ausrechnen", ich würde mich jedoch niemals darauf verlassen. Erstens weißt du den Zeitpunkt des Eisprungs nicht genau. Zweitens können Spermien bis zu 5 Tage überleben. D.h. auch wenn du während der unfruchtbare Tage Geschlechtsverkehr hast und dann innerhalb von 5 Tagen danach der Eisprung einsetzt, kann es durch die noch vorhandenen Spermien zur Schwangerschaft kommen.

Das ist schon ein wenig riskant. Die Pille sollte ordnungsgemäß eingeommen werden. Verhütet lieber noch zusätzlich mit einem Kondom. Dann ist die Sicherheit gegeben, nicht schwanger zu werden. Ihr kennt euch ja noch nicht allzu lange. Eine Schwangerschaft wäre da nicht so gut.

Ws kann es sein könnt ihr mir helfen?

Hey. Ich habe ein Problem und zwar ist das so, ich habe vor 4-5 Tagen Geschützen GV gehabt (nur mit kondom) und im Kondom war KEIN loch und es ist NICHT rausgelaufen. Ein Tag nach dem Sex musste ich ständig auf Klo aber beim urinieren kam nie so viel raus immer nur ein bisschen und erst direkt danach hat es etwas gebrannt dazu kommt das ich seit heute, eine blutung habe wobei ich aber nicht weiss, ob es eine zwischenblutung ist oder meine periode. Normalerweise bekomme ich meine periode immer ende/Anfang des Monats aber meine letzte periode bekam ich zirka eine Woche zu früh bedeutet am 20.märz . Ich habe angst das ich schwanger sein könnte.. nehme keine Pille und das Blut ist hellrot und dunkelrot gemischt kann mir jemand helfen?.. Danke im vorrau!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?