Schützt mich die Pille vor einer Schwangerschaft, wenn ich sie jetzt beginne zu nehmen?

3 Antworten

Natürlich kann es sein, dass du zu dieser Zeit deine fruchtbaren Tage hast, der Zyklus ist ja nicht bei jeder Frau in jedem Monat wie ein Uhrwerk gleich... außerdem Überleben Spermien ja auch eine gewisse Zeit im Uterus. Ich würde es niemals riskieren und vor allem auch nicht die Geschelchtskrankheiten, die du dir einfangen könntest. In solch wichtigen Fragen solltest du dich definitiv vom Frauenarzt beraten lassen.

Ich würde auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!! Schon allein deshalb, weil Kondome im Gegensatz zur Pille auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen und gerade am Anfang einer Beziehung kennt sich ja noch nicht so gut und weiß unter Umständen nichts von der Geschlechtskrankheit des neues Partners.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu und auch jeder Frauenarzt wird dir empfehlen, die Pille erstmal einen vollen Zyklus lang einzunehmen, bis vollständiger Empfängnisschutz besteht.

Und weil du fragst, ob du vom Zyklus her schwanger werden kannst: Das kann man rein theoretisch vllt schon "ausrechnen", ich würde mich jedoch niemals darauf verlassen. Erstens weißt du den Zeitpunkt des Eisprungs nicht genau. Zweitens können Spermien bis zu 5 Tage überleben. D.h. auch wenn du während der unfruchtbare Tage Geschlechtsverkehr hast und dann innerhalb von 5 Tagen danach der Eisprung einsetzt, kann es durch die noch vorhandenen Spermien zur Schwangerschaft kommen.

Das ist schon ein wenig riskant. Die Pille sollte ordnungsgemäß eingeommen werden. Verhütet lieber noch zusätzlich mit einem Kondom. Dann ist die Sicherheit gegeben, nicht schwanger zu werden. Ihr kennt euch ja noch nicht allzu lange. Eine Schwangerschaft wäre da nicht so gut.

schmierblutung statt periode ( pille)

hallo

ich habe die pille eig immer genommen und musste mich auch nicht übergeben oder so freitag sollte ich meine tage bekommen und die kamen auch am anfang sind die immer ziemlich schleimig und dunkel das war auch alles normal aber jetzt sind sie ziemlich schwach und braun und dieses schleimige kommt auch manchmal noch..so richtig rotes blut war nur am anfang mal mit dabei kann es sein das ich schwanger bin oder kann das mal passieren :'( ? weil stress hatte ich letzte woche sehr viel zuhause und ich musste auch wgeen scheidenpilz vor einer woche tabletten für die scheide nehmen :(

lg

...zur Frage

Blutung trotz Einnahme der Pille. Zyklusverschiebung wegen vergessener Pille möglich?

Hallo, ich nehme die trigoa pille 3 Phasen Präparat. In meiner Packung sind noch 6 Pillen (letzte Phase - weiße Pillen). Gestern bekam ich allerdings meine tage. Beim nachsehen habe ich dann bemerkt, dass ich im Laufe des zyklus wohl eine tablette vergessen habe einzunehmen. Die Blutung ist erst schwach gewesen jetzt relativ stark (wie in der Einnahme Pause) ich habe dann heute morgen die „fehlende“ Pille genommen sodass ich wieder auf dem Stand bin auf dem ich sein sollte.

allerdings weis ich nicht wann und in welcher Phase ich die Pille vergessen habe zu nehmen. Es wär mir auch nicht aufgefallen wenn nicht die Blutung eingesetzt hätte.

was soll ich jetzt tun? pille weiter nehmen? Habe ich jetzt 2 Wochen lang die Periode ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Nach Periode Durchfall

Hallo. Kurz zu meinem Problem... Seit Anfang des Jahres ist mir aufgefallen das ich nachdem ich meine Periode hatte (ca. 1-3 Tage später) erst starke Bauchschmerzen/Krämpfe und später auch Durchfall bekomme. Und dies immer abends. Nun war ich beim FA und de hat mir empfohlen die Pille zu nehmen um zu prüfen ob es an den Hormonen liegt. Kann es das sein? Nun muss erstmal eine Pille gefunden werden die ich nehmen kann.. Ich muss dazu sagen ich habe eine Laktose- und Glutenunverträglichkeit. Außerdem darf ich keinen Mais... Ich kann mir nur nicht vorstellen das es daran liegt. Ich hab schon seit ca 1,5 Jahren solche Beschwerden. Mindestens jeden Monat einmal, nur fiel mir seit diesem Jahr auf das es immer nach der periode so ist... Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Periode kam zu früh?

Hallo, ich mache mir echt sorgen ich habe meine letzte Pille am 22.08. genommen meine Regel kommt immer ca 5 Tage später, sprich sie kam am 28.08.. So jetzt meine Frage ich habe meine Regel jetzt am 15.09. schon bekommen. Obwohl ich doch erst am 25.09. Wieder dran wäre nehme ich dann heute schon die Pille wieder ein??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?