Schützt eine Sonnenbrille mit sehr hellen Gläsern genau so gut vor UV-Strahlen wie eine dunkle?

1 Antwort

Kann man mit Sonnenbrille ohne Gefahr in die Sonne schauen?

Wie ist das? Beim Skifahren trage ich eine gut geschützte Sonnenbrille, schaue aber oft direkt in die Sonne , auch um zu bräunen. Besteht trotz Brille eine Gefahr für die Augen?

...zur Frage

Muss man am Strand eine Sonnenbrille tragen oder reicht eine Kappe aus?

Wegen meines lichten Haares trage ich immer eine Kappe, die auch Schatten für das Gesicht spendet. Reicht das aus oder muss ich zusätzlich eine Sonnenbrille tragen? Dann müsste ich mir vor dem Urlaub noch eine kaufen. Was meint ihr?

...zur Frage

Stimmt es, dass Parfum Pigmentstörungen macht?

Meine Mutter hat mir das immer erzählt mit den Pigmentflecken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt? Und ist das dann bei allen Parfums so, wenn die eingesprühte Hautstelle an die Sonne kommt? Oder gibt es da Unterschiede zwischen Parfum und Eau de Toilette? Gehen die dann wieder weg, oder sind die für immer da?

...zur Frage

Bietet die Strandmuschel Schutz gegen UV-Strahlen?

Kann ich mich am Strand durch die Strandmuschel ausreichend gegen UV-Strahlen schützen? Ich creme mich natürlich zusätzlich mit Sonnencreme ein, aber kann ich im Schatten in der Strandmuschel auch während der Mittagsstunden ohne Bedenken am Strand bleiben?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen, wenn man öfter geblendet wird?

Ich trage draußen nicht immer eine Sonnenbrille, weil ich sie nicht immer dabei habe. Ist es für die Augen schädlich, wenn man nicht immer eine Sonnenbrille trägt? Dass das sehen durch eine Sonnenbrille entspannter und nicht so anstrengend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wie ist das aus medizinischer Sicht zu betrachten?

...zur Frage

Warum sehe ich manchmal dunkle Flecken und Leuchtpunkte trotz Netzhaut Kontrolle?

Ich bin Kurzsichtig ( -3,75 ) beide Augen und hab eine Hornhautkrümmung . ich gehe im Jahr mindestens 2-3 mal zur Kontrolle wegen der Netzhaut ( weil ich manchmal blitze und dunkle kreise punkte die so kurz aufleuchten und dann wieder verschwinden helle und dunkle punkte flecken ( War genau deswegen dieses Jahr schon mindestens 5 mal beim augenarzt wegen Der Netzhaut Kontrolle.. Letzte woche war ich auch dort, Gott sei dank alles in ordnung keine risse ,keine löcher ... Doch WARUM sehe ich dann diese komischen leuchtpunkte bzw dunklen leuchtpunkte urplötzlich aufleutchen ?? Ich werd schon total panisch wenn ich daran denke ... Was können andere gründen dafür sein wenn man sowas aufblitzen bzw aufleuchten sieht ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?