Schützt ein Sonnenschutzmittel bei starkem Schwitzen vor Sonnenbrand?

1 Antwort

ich würde Dir empfehlen eine wasserfeste Sonnenlotion aufzutragen, die zieht schneller in die Haut ein als Sonnencreme und lässt sich besser verteilen. Ich schwitze auch sehr stark und empfinde Sonnencreme auf der Haut dann al sehr unangenehm.

sonnenbrand - hautkrebs?

hallo, ich war letzte woche auf klassenfahrt und habe mir dort blöderweise einen sonnenbrand eingefangen. ich bin gestern zurückgekehrt und mein bruder hat uns gestern besucht. als der meinen sonnenbrand gesehen hat, meinte er sofort, ich müsse zum hautarzt, da er denkt ich könnte hautkrebs bekommen, da ich bläschen auf der nase bekommen habe und diese teilweise bräunlich sind.

meine frage ist jetzt: ist das wirklich gefährlich oder nur eine etwas schlimmere form von sonnenbrand (da ich generell ziemlich helle haut habe)?

ps: bläschen haben sich nur bei mir nur im gesicht und an ohrläppchen gebildet, an armen und beinen gab es "nur" eine rötliche farbe und na ja, schmerz :-D

danke im voraus

...zur Frage

Kann man sehr starkem Schwitzen in der Nacht vorbeugen?

Ich schwitze jede Nacht wirklich extrem. Tagsüber jedoch so gut wie gar nicht. Wenn ich nachts aufwache, bin ich oft so nass als käme ich direkt aus der Dusche und jeden Morgen riecht das Bett unangenehm. Das bedeutet dass ich das Bett jeden Tag neu beziehen muss und auch jeden Morgen duschen muss, obwohl ich viel lieber abends dusche. Kann man vielleicht etwas gegen das extreme Schwitzen tun?

...zur Frage

Können nach starkem Sonnenbrand Narben bleiben?

Ich war zwei Tage mit Freunden am See. Bin in der Sonne eingeschlafen. Und da war es passiert. SONNENBRAND ! Mein Hauttyp: hellhäutig, rothaarig, sommersprossen ( ich denke das erklärt alles ) War natuerlich beim Arzt. Der hat Stufe 2 festgestellt und mir eine super Creme gegeben. Die hat innerhalb 3 tagen geholfen. Jetzt pellt sich meine Haut ganz schön doll. Könnten Narben bleiben? Und wie behandele ich meine Haut jetzt? P.s IM GESICHT :(

...zur Frage

Werden bei starkem Schwitzen zusätzliche Mineralstoffe benötigt?

Momentan ist es ja bei uns extrem heiß und schwül. Ich bin ein Mensch, der sehr schnell und vorallem viel schwitzt. Würdet ihr mir raten, dass ich momentan zusätzlich Mineralstoffe zu mir nehme? Ich denke dabei an Salze, Kalium, Calcium usw.

...zur Frage

Kann Sonnenbrand auf der Lippe dort Hautkrebs verursachen?

Ich habe gerade einen ziemlichen Sonnenbrand auf meiner Lippe. Kann Sonnenbrand auf der Lippe eigentlich auch zu Hautkrebs führen oder gilt das nur für "normale" Haut?

...zur Frage

Welchen Sonnenschutz braucht man beim Tauchen?

Ist beim Tauchen ein Sonnenschutz auf dem wasserfest steht ausreichend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?